Nach mittlerweile fast 7tkm schaltet das Getriebe immer noch wunderbar weich. Das Mannol hat auch die Bmw/ZF Freigabe.
Beiträge von Maniac79
-
-
Wie schon gesagt, bei einem 11 Jahre alten Auto kratzt ein vollständig, bei BMW gestempeltes Scheckheft nun wirklich keine mehr...vom Mehrpreis den ein potentieller Käufer dafür zahlen würde mal ganz zu schweigen....
Lieber selbst machen, und alles im Serviceheft dokumentieren mit samt den Rechnungen zu den Teilen. Das ist sicher genauso gut wenn nicht sogar für den ein oder anderen Hobbyschrauber ein besseres Kaufargument.
-
Bei den F-Modellen steht das Serviceheft bei BMW im Computer...

-
Beim N52 325i nimmt man ein LL01 Öl. Auf in die Hobbywerkstatt und in 30-45 min ist alles erledigt.
-
Du brauchst den passenden Ölfilterschlüssel, sonst geht der Deckel nicht auf. Die Mutter die früher oben drauf war wurde beim E9x weg gelassen

Denhabe ich mir damals geholt, geht seit Jahren problemlos.
Dann ein gutes 5W40 rein und gut(siehe ölthread).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es könnte auch eine Zündspule oder eine Kerze sein, mit einem Log der entsprechenden Werte kann man das ganz leicht sehen wo der Fehler ist.

-
ja trotzdem nimmt man ab und zu ein leichtes rucken und zucken im leerlauf im innenraum wahr. der N53B30 läuft gefühlt deutlich weicher... also ist das beim n52 normal?
Nein, ein spürbares ruckeln ist nicht normal...im Normalfall läuft der absolut ruckelfrei im Leerlauf, meine Drehzahl macht nicht den kleinsten Wackler...
-
Bestellt bei Reifendiscount.de, montieren lassen habe ich sie bei Vergölst.
Montage, Altreifenentsorgung und Radwechsel mit ADAC-Rabatt von 5% hat 63€ gekostet.
-
Kleines Feedback von mir:
Ich habe mir heute die Goodyear Ultra Grip Performance Gen-1 aufziehen lassen und auch gleich aufs Auto schrauben lassen. Ja was soll ich noch sagen, außer dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist im Vergleich zu den Bridgestone Blizzak RFT-Müll Reifen(gut, die waren jetzt 6 Jahre alt, sind aber schon die letzten zwei Winter bei Nässe sowas von schlecht gewesen).
Der Reifen ist sehr leise, vom Gewicht her ist da sicher auch ein großer Unterschied, da das Auto nun deutlich agiler fährt als vorher.
Kurzum: Ich bin begeistert von den Reifen, ebenso von der ganzen Abwicklung vom Online-Kauf(die Reifen sind DOT 2416) bis zur Montage beim Montagepartner. Werd ich wohl beim nächsten Reifenkauf wieder so machen

-
Bei BMW DARF es das natürlich kosten, wenn man zum Batteriewechsel dort hin fährt braucht man sich nicht über die Preise wundern.
Eine 70Ah AGM kostet ca. 160€ im Netz, Einbau geht ganz leicht selbst, codieren und evtl. den Fahrzeugauftrag anpassen macht dir jeder Codierer für ein kleines Trinkgeld...also in Summe bist auf dem Weg weit unter 200€...
Nox Sensor ist ja ein typisches Problemteil was alle mit BMW DI-Motoren irgendwann tauschen müssen...
Ansonsten lass einfach mal ein paar logs machen vom Kraftstoffdruck, Einspritzzeiten und die Injektoren. Dann weißt was Sache ist.