Die Codierung geht mit keinem der beiden genannten Programme, sondern nur mit N** Ex***
Fahrzeugauftrag anpassen, Radio codieren, fertig ![]()
""
Die Codierung geht mit keinem der beiden genannten Programme, sondern nur mit N** Ex***
Fahrzeugauftrag anpassen, Radio codieren, fertig ![]()
Welche Zündkerzen wurden verbaut?? NGK ILZFR6D11??
Wenn die richtigen Kerzen verbaut wurden, hört sich das nach einem Problem mit der Vanos-Verstellung an(Magnetventile wären hier ein heißer Kandidat).
Wie sieht der Motor aus wenn den Öldeckel auf machst und rein schaust?? Alles sauber oder mit braunem Belag überzogen???
Heute habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und meine Lager des Kühlerlüfters aufgrund nerviger Geräusche getauscht. In dem Zuge habe ich mal ein paar Bilder gemacht und eine PDF-Anleitung erstellt. ![]()
Here we go:
Anleitung Lagerwechsel Kühlerlüfter
Bei Kritik oder Anregungen bitte melden, dann ändere ich noch die Anleitung ab.
Update: Heute hatte ich den Termin zur Behebung des Murkses, Leihwagen(118i, ein grauenvoller Motor, nur mal so nebenbei) gabs gratis.
Laut Serviceberater ging das Restgewinde problemlos, entgegen aller Erwartungen, raus. Warum man das dann allerdings nicht schon beim ersten Termin zumindest versucht hat ist mir immer noch ein Rätsel. In dem Fall hätte ich gar nichts davon mitbekommen und alles wäre ok gewesen...
Naja, in zwei Jahren kommt es ja dann auf, ob die Mechaniker dazu gelernt haben was handfest anziehen heißt oder ob wieder eine Schraube abreißt... ![]()
Alle Reifen mit XL Zusatz sollten eine verstärkte Flanke haben...
So, Ölwechsel erledigt, Auto läuft nun deutlich ruhiger und weicher als mit dem Werksöl.
Aber was sich die Entwickler wieder dabei gedacht haben, als sie die Ölablassschraube platziert haben...Schön unter der Plastikabdeckung auf der Beifahrerseite, auf der anderen Seite der Ölwanne wäre keine Abdeckung gewesen, da wäre man schön hingekommen ohne was abzubauen...naja, die Werkstätten brauchen ja auch was zu tun... ![]()
Danke fürs Feedback. Die GY UG 8 auf unserem E46 damals waren auch Top Reifen. Die neueren UG Performance werden daher wohl kaum schlechter sein.
Nach lesen einiger Testberichte steht die Entscheidung fest: Es wird der Goodyear UltraGrip Performance Gen 1.
Mit den Winterreifen fahre ich pro Saison vielleicht 3-4tkm, da wird wohl kein Reifen in den nächsten 6-7 Jahren runtergefahren sein, von daher kann der Verschleiß ruhig etwas höher sein. Hauptsache der Reifen ist leise und auf Nässe gut. In den beiden Punkten scheint der Goodyear besser zu sein als die anderen beiden zur Auswahl stehenden. Der Rest ist Nebensache.