Beiträge von Maniac79

Danke,

so langsam weiß hier jeder, dass für dich nur die Reifen mit Stern in Frage kommen. ;)
    Wer sich den Bridgestone Müll auf Auto schrauben will kann das ja machen, mit Sicherheit gibt es aber bessere Reifen für den E9x, dann allerdings ohne Stern und ohne RFT.

Einfach mal die unzähligen Reifentests durchlesen. Und mit einem guten Reifen der etablierten Hersteller kann man schon mal nicht grundsätzlich falsch liegen. :)

Neue Sensoren hast ja hoffentlich verbaut...

Mein Auto zeigt mir seit 3 Jahren den gleichen Kilometerwert an wie lange meine Bremsen noch halten...vorne 80.000km, hinten 60.000km...bin aber bereits 30tkm gefahren :D

Ansonsten:

Erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Richtig ist, dass Motor und Getriebe zusammen harmonieren müssen, damit alles optimal läuft. Wenn der Motor nicht richtig läuft, schaltet auch das Getriebe unsauber...

Ich würde mal tippen, deine Werkstatt hat bei der vorigen Reparatur etwas falsch/kaputt gemacht, deshalb hat das Getriebe nicht mehr korrekt gearbeitet...

Dass das Getriebe jetzt auf einmal defekt ist, KANN sein, wäre aber schon ein sehr komischer Zufall....

Also erstnal FS auslesen, dann ab zur Werkstatt. Die sollen die Sache dann wieder in Ordnung bringen.

Ich habe meine Blenden vom original Esd auch immer vor dem Winter abgebaut, da die im Winter immer so vom Salz in Mitleidenschaft gezogen wurden. Jedes mal waren da ziemlich viele Steine drin...gerasselt hat aber nichts.