Also in 225/45/17 kostet der Michelin 60€ mehr, und der Conti 30€ mehr...
Beiträge von Maniac79
-
-
Für alle die noch Winterreifen für den nächsten Winter brauchen:
Quick Reifen hat wieder mal eine Rabattaktion, 19% auf alle Reifen bis zum 23.9.
Werd wohl auch noch zuschlagen und mir die Nokian WR D4 holen.
-
Bei extrem viel Kurzstrecke ist ein 5W40 besser geeignet, da ein anderes Additivpaket verwendet wird als bei den 0W Ölen...
Ich habe auch nur 4,5km, fahre im Winter recht oft die Strecke, aber dann auf dem Heimweg einen Umweg, dann wird der Motor wenigstens einmal am Tag warm. Bisher ohne Probleme. Alle 12 Monate Ölwechsel mache ich aber schon immer.
-
Der 325/330i hat aber das 6HP19 drin...
-
15,6V sollte die Batterie aber nicht haben....
Die Lichtmaschine lädt mit ~14,5V, Batteriespannung sollte zwischen 13 und 13,9V liegen wenn alles ok ist...
-
-
Ich mache auch sämtliche Servicearbeiten selbst, schreibe es auch ins Serviceheft. Ölwechsel alle 12 Monate, Getriebeöl und Diff sind schon gewechselt, Keilriemen, Kühlmittel...
Jetzt kommt dann noch das Servoöl, dann sind bei meinem Auto sämtliche Flüssigkeiten schon einmal gewechselt worden.
Und wie Freemax schon sagt, wenn das Auto mal verkauft wird, ist es eh nichts mehr wert oder juckt dann auch keinen mehr ob Stempel oder nicht.
Ab einem gewissen Alter ist der BMW Serviceeintrag uninteressant, daher kann man sich das Geld getrost sparen.
Zum 335i: Stolzer Preis, aber wenn wirklich alles Top ist, dann wird man den Preis wohl zahlen müssen...Innenfarbe ist natürlich Geschmackssache
-
Der FA muss angepasst werden, dann das RLS-Steuergerät codiert werden...geht mit der App nicht.
-
Alle drei Fehler kommen von der DK, also scheint der Fehler dort zu liegen, eventuell einen Stecker vergessen/falsch aufgesteckt...
-
Bei einem Codierer ein paar Euro, bei BMW etwas mehr