Beiträge von Maniac79
-
-
In der Tat scheint man bei Quick die Preise angehoben zu haben...vor ein paar Wochen gabs den selben Nokian-Reifen noch regulär für 116€...mit Rabatt kommt man jetzt dann auf fast den gleichen Preis...
Es eilt ja nicht.

-
Heute Auto zum TÜV bei BMW gehabt.
Auftrag war:
- HU machen
- Bremsfflüssigkeit wechseln
- Servoöl wechselnGekostet hat alles zusammen 243€
Zwei Hinweise standen auf der Rechnung:
1. Bremsentlüftung vorne links defekt(die Schraube ist scheinbar abgerissen, super Qualität an einem 3 Jahre verbauten Performance Bremssattel. Aussage vom Serviceberater, man könnte den Sattel abmontieren und den Rest ausbohren und hoffen dass er dicht ist mit der neue Entlüftung, ansonsten müsste man halt einen neuen Sattel verbauen

An der Bremsanlage wurde heute exakt zum zweiten mal die Bremsflüssigkeit gewechselt...vermutlich haben die Deppen vor zwei Jahren die Schraube einfach zu fest angeknallt...kann mir nicht erklären warum die nun sonst fest sein sollte.2. Elektrolüfter ist laut, vermutlich Lager ausgeschlagen. Das habe ich auch schon bemerkt und werde im Oktober beim Ölwechsel den Lüfter mit tauschen...kostet ja nur schlanke 322€

-
5w40 rein und gut.
-
Also in 225/45/17 kostet der Michelin 60€ mehr, und der Conti 30€ mehr...

-
Für alle die noch Winterreifen für den nächsten Winter brauchen:
Quick Reifen hat wieder mal eine Rabattaktion, 19% auf alle Reifen bis zum 23.9.
Werd wohl auch noch zuschlagen und mir die Nokian WR D4 holen.

-
Bei extrem viel Kurzstrecke ist ein 5W40 besser geeignet, da ein anderes Additivpaket verwendet wird als bei den 0W Ölen...
Ich habe auch nur 4,5km, fahre im Winter recht oft die Strecke, aber dann auf dem Heimweg einen Umweg, dann wird der Motor wenigstens einmal am Tag warm. Bisher ohne Probleme. Alle 12 Monate Ölwechsel mache ich aber schon immer.
-
Der 325/330i hat aber das 6HP19 drin...

-
15,6V sollte die Batterie aber nicht haben....

Die Lichtmaschine lädt mit ~14,5V, Batteriespannung sollte zwischen 13 und 13,9V liegen wenn alles ok ist...
-