Die letzten neuen Batterien habe ich IMMER vor dem Einbau geladen, und teilweise hat das mehrere Stunden gedauert bis die wieder ganz voll war...
Auch wenn die neu ist, weiß ja niemand wie lange die schon in irgendeinem Lager rumgestanden ist... ![]()
""
Die letzten neuen Batterien habe ich IMMER vor dem Einbau geladen, und teilweise hat das mehrere Stunden gedauert bis die wieder ganz voll war...
Auch wenn die neu ist, weiß ja niemand wie lange die schon in irgendeinem Lager rumgestanden ist... ![]()
Prinzipiell ist es egal vom wem die Batterie ist. Pech kann man überall mal haben...
Aber wenn zwischen den beiden die Entscheidung fallen soll-> Banner ![]()
Am besten lädst die Batterie vor dem Einbau komplett auf, dann registrieren und fertig. ![]()
Hast das Gutachten auch zu Ende gelesen???
Auf Seite 33 stehts doch die E13-Nummer drin...
PS: Ein Gutachten brauchst eigentlich gar nicht, da alles nötige auf dem ESD steht...ich habe letzten Monat auch den TÜV ohne Mängel bekommen ohne Gutachen...
Nach mittlerweile fast 7tkm schaltet das Getriebe immer noch wunderbar weich. Das Mannol hat auch die Bmw/ZF Freigabe.
Wie schon gesagt, bei einem 11 Jahre alten Auto kratzt ein vollständig, bei BMW gestempeltes Scheckheft nun wirklich keine mehr...vom Mehrpreis den ein potentieller Käufer dafür zahlen würde mal ganz zu schweigen....
Lieber selbst machen, und alles im Serviceheft dokumentieren mit samt den Rechnungen zu den Teilen. Das ist sicher genauso gut wenn nicht sogar für den ein oder anderen Hobbyschrauber ein besseres Kaufargument.
Bei den F-Modellen steht das Serviceheft bei BMW im Computer... ![]()
Beim N52 325i nimmt man ein LL01 Öl. Auf in die Hobbywerkstatt und in 30-45 min ist alles erledigt.
Du brauchst den passenden Ölfilterschlüssel, sonst geht der Deckel nicht auf. Die Mutter die früher oben drauf war wurde beim E9x weg gelassen ![]()
Denhabe ich mir damals geholt, geht seit Jahren problemlos.
Dann ein gutes 5W40 rein und gut(siehe ölthread).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es könnte auch eine Zündspule oder eine Kerze sein, mit einem Log der entsprechenden Werte kann man das ganz leicht sehen wo der Fehler ist. ![]()
ja trotzdem nimmt man ab und zu ein leichtes rucken und zucken im leerlauf im innenraum wahr. der N53B30 läuft gefühlt deutlich weicher... also ist das beim n52 normal?
Nein, ein spürbares ruckeln ist nicht normal...im Normalfall läuft der absolut ruckelfrei im Leerlauf, meine Drehzahl macht nicht den kleinsten Wackler...