Worin konnte man sich denn nicht einigen???
Irgendwann braucht sich keiner mehr wundern wenn nicht mehr geplant und organisiert wird....
""
Worin konnte man sich denn nicht einigen???
Irgendwann braucht sich keiner mehr wundern wenn nicht mehr geplant und organisiert wird....
Schütt mal einen Benzinzusatz rein. Z.B. Lambda Tank Otto, das reinigt dir dein ganzes Einspritzsystem
Wer will denn die alte Karre??
An den Grundsatz"Kaufe nie eines der ersten Autos, einer neu auf den Markt gekommenen Modellreihe " hat sich eigentlich nichts geändert...da ist der Kunde immer Testfahrer...
Etwas teuer finde ich...
Kein M-Paket, Navi Business, hässliche Felgen, hässliches Lenkrad, das gibt Munition zum verhandeln...für den Preis steht der noch lange auf dem Hof, Geduld heißt hier das Zauberwort...
Das würde ich auch vorschlagen, dass mal einen Ausflug nach Stuttgart machst.
So, also ich hab nicht mal die Zündspule nach oben abziehen können weil sie an der Strebe anstand...vielleicht ist das beim 2,5er anders, beim 3,0 geht da definitiv nichts mit der Strebe...hab da ganz schön geflucht weil ich natürlich nicht die passende Nuss zur Hand hatte
Für den Wechsel ansich reicht ein normaler Ratschenkasten, da aber die Domstrebe weg muss braucht man noch eine E14-Nuss...ansonsten kommt man an Zylinder 5 und 6 keinesfalls beim N52B30
Das nur der Vollständigkeit halber
Zu meinem Verbrauch:
1. Tanke ich zu 99% Aral Super +, ich finde damit läuft der Motor am besten
2. Wird der Motor natürlich auch mal richtig gefordert auf der AB wenns denn die Umstände zu lassen, meistens ist aber Stadtverkehr und ab und zu Landstraße mein Fahrprofil
3. Einmal im Jahr einen Ölwechsel(sind bei mir ca. 8-10tkm) mit 5W40 Öl
4. Zündkerzen alle 50tkm wechseln
Ansonsten das übliche was halt so anfällt.
Versicherungstechnisch ist das Auto für MICH richtig günstig, 496€/Jahr HP+VK SF25, 30%
Alles in allem käme für mich derzeit kein anderes Auto auf dem Markt in Frage was mir in Optik, Fahrleistungen und Unterhalt eher zusagen würde. Von daher wird der E90 wohl so lange gefahren von mir bis er auseinander fällt Oder ich vorher im Lotto gewinne
Zum Verbrauch vom N52 klicke mal auf meine Signatur. Da ist aber viel Kurzstrecke mit 5km dabei. Auf Strecke fahre ich den locker mit 8 Liter/100km. Ich hab allerdings einen Automatik.
Ansonsten machst mit einem N52 nichts falsch, der ist von allen wirklich der problemloseste Motor. Dann noch alles gut warten und der rennt ewig.