Schlechtes Anspringen deutet auf die HDP hin...
Beiträge von Maniac79
-
-
ZitatAlles anzeigen
Castrol Syntrans B 75W
Schaltgetriebe Getrag GS6-17BG/DG 6/1
Vollsynthetisches Getriebeöl, das für manuelle Inline-Getriebe in Pkw von BMW zugelassen ist. Außergewöhnliche Kältefließeigenschaften garantieren ein sanftes Schalten bei niedrigen Temperaturen.
API GL-4; ZF TE-ML 11; Castrol Empfehlung für alle modernen manuellen BMW Inline-Schaltgetriebe sowie für alle manuellen Mini Schaltgetriebe ohne Sperrdifferenzial.
Einsetzbar auch in hoch belasteten Inline-Schaltgetrieben wie im VW Touareg (G 052 798), Nissan, Land Rover. Formulierung hat First Fill Freigabe für die meisten ZF und Getrag Schaltgetriebe (BMW MTF LT-2, entspricht BMW Teilenummer 83 22 0 309 031).Reicht das nicht??
Das gleiche Öl verwendet BMW, kostet dort halt das doppelte oder dreifache...
-
Rechts in dem Auswahlmenü das Öl fürs Schaltgetriebe auswählen
Die Schrauben kannst dir sparen.
-
In der Stadt komm ich auch auf 5-6l/100km laut Anzeige...

Bei Tempomat 130 zeigt er mir irgendwas um die 8-9l/100km an...kommt auch einigermaßen hin die Anzeige.
Den Verbrauch ermitteln muss man eh an der Zapfsäule, die ist wenigstens geeicht, alles andere sind nur Schätzwerte.
Wobei ein Verbrauch von 8-9l/100km beim 320i je nach Fahrprofil und Strecke in Ordnung geht, also es ist zumindest nicht außergewöhnlich viel.
-
Bei der letzten Sammelbestellung gab's den Esd für 900€.
-
Ist ein originaler, die Performance ESD werden so weit ich weiß in England gefertigt...
-
Völliger Quatsch...wenn der AKKU voll ist, dann KANN man gar nicht mehr mit voller Leistung laden...wenn voll, dann voll...
Oder wo sollte die Energie denn hin, wenn das Ladegerät angeblich mit 50-60Watt die Batterie ladet???
Nicht immer alles glauben was so manche Experten schreiben...bei mir ist zumindest noch keine Batterie durch das Ctek in Rauch aufgegangen(das Ladegerät war auch schon mal 24Std an einer Batterie angeklemmt)

Zu den 70mA: Das ist in der Tat viel, auf Dauer für jede noch so gute Batterie zu viel...

-
-
Der Auftrag war Vakkumpumpe abdichten und Zylinderkopfdichtung ersetzen.
Wenn die das gemacht haben und es jetzt immer noch tropft, wieder auf den Hof stellen und reklamieren...
-
Hört sich nach vanos an..