Mach mal ein vernünftiges Öl rein, am besten vorher eine Ölspülung, dann sieht man weiter. Könnte sein, dass der Spanner nicht mehr optimal funktioniert wegen möglicher Ablagerungen...
Beiträge von Maniac79
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100km und schon die Felgen demoliert??? Eieiei...

Mit rauspolieren wird das nichts...

Und für nur 100km sieht die Felgenaufnahme aber schon recht alt aus...
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Ich würde beobachten ob Öl raus läuft mit der Zeit, dann kann man die Schraube ja erneuern. Es sei denn, die Ansaugbrücke wird sowieso mal demontiert, dann kann man die Schraube gleich mit machen.
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Auf Seite 19 stehen die Links zu den Excel-Tabellen.
Aber hier nochmal für alle:
Vergleichstabelle Diesel 0W40/5W40
Vergleichtabelle Diesel 0W30/5W30
Motoröle für Benziner in 0W40, 5W40 und 5W50 mit LL01-Freigabe:
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Also aktuell steht der 330i für 23.370€ drin...scheinbar hat der Händler von sich aus schon mal den Preis nach unten korrigiert...steht wohl wie blei aufm Hof daTeil(was bei dem Preis nicht verwunderlich ist).

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Nochmal für diejenigen die meinen der 325i ist der gleiche Motor wie der 330i: Nein, das ist nicht so, auch wenn man es laut Teilekatalog vermuten könnte. Die Unterschiede sind doch etwas mehr als nur eine andere MSG-Software und die Ansaugung.
Hier kann man sich ja mal etwas einlesen, besonders die Beiträge von Saugnapf. Das Ganze wird sicherlich auch bei den Benzinern so gehandhabt.
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MSG=Motorsteuergerät.
Probleme wirds eher nicht geben, sieht original aus und hört sich auch nicht extrem laut und "verboten" an.
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Der 325i hat keine Möglichkeit die Klappe anzusteuern, beim 330i wird das vom MSG aus gesteuert.
Eintragen lassen kannst das nicht, gibt ja kein Gutachten dafür, aber das fällt eh keinem auf, dass da eine anderen TN drauf steht...
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Ruckeln, schlechte Leistung, unrunder Leerlauf...
Das eventuelle Hydrotackern bekommt man mit gutem Öl und einer Ölspülung weg.