Hast auch den FA ins FRM geschrieben vor der Leercodierung???
Beiträge von Maniac79
-
-
Den FA muss man nicht ändern. Bist sicher dass das neue FRM in Ordnung ist??? War das neu oder gebraucht???
-
Genau, erstmal die Ölpumpe begutachten, dann ggf. tauschen und den Motor richtig spülen bis keine Metallspäne mehr im Filter sind. Dann die Finale Ölfüllung rein und beobachten wie der Filter mit der Zeit aussieht.
Vermutlich wirds "nur" an der Ölpumpe liegen, und deshalb wirft man nicht gleich den ganzen Motor weg...
-
Eieiei, auf was für Ideen manche Händler kommen...
Natürlich kommt man nicht ALLEIN durch die Turbolader vom 320d auch auf die Leistung vom 320 D. Dazu müsste die Software auch angepasst werden.
Um Gewissheit zu haben könntest mal auf einen Leistungsprüfstand fahren, dann hast es schon mal schwarz auf weiß, welche Leistung der Motor hat.
Ich würde auf den 320d Motor bestehen, ansonsten soll er das Auto wieder zurück nehmen...
Aber das wird dein Anwalt ja alles wissen, was da zu tun ist.
-
Naja, wenns unbedingt von BMW sein muss...
Aus seriösem Privatem Besitz mit nachvollziehbarer Laufleistung etc. wäre auch nicht so verkehrt. Vor allem kann man da gleich mit demjenigen reden der den Wagen gefahren hat...
-
Du musst schon Deutschlandweit suchen, bei mir kommen da 19 Treffer.
-
Persönlich würde mich das schlechtere Navi mehr stören, als der N53. Das ist aber meine Meinung.Wenns nur das ist, das Problem ist ja relativ leicht und preislich akzeptabel zu beheben.

-
Ärgerlich, aber mir ginge mal genauso, trotz Reservierung wurde das Auto einen Tag vor der Besichtigung verkauft. Angeblich hatte es der Kollege verkauft.
-
Die 6-Zylindermotoren werden IMMER ihren Preis haben da die auch in Zukunft noch begehrt sein werden, ganz im Gegensatz zum allerwelts 2,0T, den ja fast alle Hersteller in den unterschiedlichsten Ausbaustufen im Programm haben.
Ein absolutes No-Go im F3x ist ja mal das Lenkrad mit dem Airbag...der Designer gehört gevierteilt...

-
Optimal sollte der Ölstand auf Maximum sein, und nicht bei der Hälfte. Mach mal bis auf Maximum voll und dann sieht man weiter