Beiträge von Maniac79
-
-
Auf Seite 19 stehen die Links zu den Excel-Tabellen.
Aber hier nochmal für alle:
Vergleichstabelle Diesel 0W40/5W40
Vergleichtabelle Diesel 0W30/5W30
Motoröle für Benziner in 0W40, 5W40 und 5W50 mit LL01-Freigabe:
-
Also aktuell steht der 330i für 23.370€ drin...scheinbar hat der Händler von sich aus schon mal den Preis nach unten korrigiert...steht wohl wie blei aufm Hof daTeil(was bei dem Preis nicht verwunderlich ist).

-
Nochmal für diejenigen die meinen der 325i ist der gleiche Motor wie der 330i: Nein, das ist nicht so, auch wenn man es laut Teilekatalog vermuten könnte. Die Unterschiede sind doch etwas mehr als nur eine andere MSG-Software und die Ansaugung.
Hier kann man sich ja mal etwas einlesen, besonders die Beiträge von Saugnapf. Das Ganze wird sicherlich auch bei den Benzinern so gehandhabt.
-
MSG=Motorsteuergerät.
Probleme wirds eher nicht geben, sieht original aus und hört sich auch nicht extrem laut und "verboten" an.
-
Der 325i hat keine Möglichkeit die Klappe anzusteuern, beim 330i wird das vom MSG aus gesteuert.
Eintragen lassen kannst das nicht, gibt ja kein Gutachten dafür, aber das fällt eh keinem auf, dass da eine anderen TN drauf steht...
-
Ruckeln, schlechte Leistung, unrunder Leerlauf...
Das eventuelle Hydrotackern bekommt man mit gutem Öl und einer Ölspülung weg.
-
Braucht es denn wirklich noch eine 1001te App die den FS lesen/löschen und ein paar Messwerte anzeigen kann??

-
Nochmal ne kurze Frage: Ist die Schraube der Spannrolle selbst auch eine M10 Schlüsselchraube 10.9???
Hab jetzt nur die von der Umlenkrolle da, das ist auch eine normale M10 Schlüsselschraube 10.9. Ich würde mir dann noch eine neue holen, bevor es ans wechseln geht

-