Beiträge von Maniac79

BMW_335i:

Wenn deine EG-Nummer mit im Gutachten steht, dann passt die Anlage auch und kann dementsprechend auch codiert werden. Da wird sich bei BMW schon jemand was dabei gedacht haben für welche Typen die Bremse zugelassen werden soll/kann.

Bei mir hat Leebmann das gleiche gesagt, nicht zugelassen für mein Auto etc, hab sie dann trotzdem bestellt :D . Gepasst hat alles ohne Probleme, auch die Codierung ging.

Wenn im Gutachten mal auf Seite 3 die vorletzte Spalte ansiehst, da steht zweimal 330i, einmal mit dem ACEA- Zusatz. Somit würde ich sagen ist die Bremse nur für die ACEA-Typen(was auch immer an denen anders ist als bei den normalen) ab 09/09 zugelassen.

Aber ich kann mich auch irren, selbst die BMW Hotline hat mir gesagt, dass die Bremse nicht für mein Auto zugelassen ist, warum konnten die allerdings auch nicht sagen.

Im schlimmsten Fall geht bei dir die Codierung nicht, der Rest passt 100%. ;)

Am besten lässt wieder die Original SW aufspielen(sollte es beim 2. und 3. Versuch wieder nicht klappen), dein Geld zurückgeben und fährst dann zu ECS in Krefeld, da scheint es wohl für deutlich weniger Geld zu klappen, dass man an die 260-270PS ran kommt, auch ohne die DISA-Steller ;)

Ich weiß nicht, warum der 330i keine Zulassung haben sollte, es steht doch eindeutig im Gutachten drin:

Gutachten

Lies dir nun mal GENAU die Seite 15 durch, wo die ganzen zugelassenen EG- Nummern stehen...seltsamerweise steht da meine Nummer mit drin. ;)

e1*2001/116*0308*...

Leebmann24

TÜV wurde auch ohne Probleme gemacht und eingetragen... :D

Bei mir war auch die Codierung kein Problem. Aber... naja :D

Die Codierung geht jetzt auch über BMWhat. Falls einer Interesse im Raum Stuttgart hat kann ich das auch machen.

grüße Turan

Kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert mit der APP(vor allem wenn man weiß was da alles in den Daten geändert werden muss damit es funktioniert)...aber machs ruhig mit der App :D