SIcher auch nicht viel schlechter/besser ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Es geht, hab sie selbst verbaut

-
In dem Sinne "never touch a running system"? Meint ihr eine Verbesserung ist nicht unwahrscheinlicher als eine Verschlechterung? Oder gar nicht absehbar?
Ich wüsste nicht, was sich beim Wechsel auf ein 0W40 oder 5W40 schlechter auf den Motor auswirken sollte...mal ganz abgesehen davon, dass das Castrol Magnatec Zeug absolut unterstes Qualitätsniveau ist(das C3 ist noch dazu für Dieselmotoren konzipiert
). Schlechter kanns mit einem anderen, besseren Öl nicht werden. Der Ölverbrauch wird eher weniger da die W40 Öle im Heißbereich dickflüssiger sind als die W30 Öle.Welches Öl letztendlich reinschüttest ist deine Entscheidung, im Ölthread gibts ja eine große Auswahl mit guten Ölen.

-
-
Ja, uploaded.net ist schon sehr dubios

-
-
Gut dass es in den Zitaten noch so drin steht wie es vorher war

-
Doch der E93 335i ist leider wirklich so schwer je nach Austattung bei etwas mehr sind es wirklich 18040 bei Schaltung und nackig dann so 18010.
Schau dir deine Zahlen noch mal in Ruhe an, vielleicht findest den Fehler selbst...

-
In zwei Wochen kommt meiner auch drunter, mal schauen ob ich direkt heimfahre, oder ob ich anrufen muss, dass es heute etwas später wird

-
Nur eine kurze Anmerkung zur Klappensteuerung: Auch ein 330i hat einen Klappenauspuff, manuell kann man aber die Klappe nicht ansteuern(zumindest im Serienzustand), das macht das MSG automatisch ab einer gewissen Drehzahl und im DS-Modus ist die auch immer offen. Umrüstung auf L/R-Optik ist auch kein Problem wenn man M-Paket hat, dann muss nur der Diffusor getauscht werden und eine 335 Anlage verbaut werden(die originalen Gebrauchten gibts ja recht günstig)
Bauzeit laut BMW Archiv: