So, heute hats auch bei mir an der Tür geklingelt und ein großes Paket wurde geliefert ![]()
Vielen Dank nochmals an die Organisatoren der SB und an BMW Mathes für den unschlagbaren Preis und die reibungslose Abwicklung ![]()
""
So, heute hats auch bei mir an der Tür geklingelt und ein großes Paket wurde geliefert ![]()
Vielen Dank nochmals an die Organisatoren der SB und an BMW Mathes für den unschlagbaren Preis und die reibungslose Abwicklung ![]()
Ich würde auch auf das Öl tippen, ein 5w40 rein und dein Geräusch ist vermutlich weg.
Stimmt, mit meinem K+Can IF gehts bis LCI. Hab ich verwechselt ![]()
Beim N53 können es eigentlich nicht die Hydros sein, da eine Feder an den Ventilen verbaut ist.
[Blockierte Grafik: http://www.3er-faq.de/images/hydrostoessel-ticken/bmw-hydrostoessel-ticken-325i-330i-e90-faq-de-3.jpg]
Steigt das tackern mit der Drehzahl synchron an???
Vor 9/2008 geht das K-Line, ab den LCI-Modellen brauchst das D-Can.
Hier die Antwort von Addinol zum Thema Vollsynthetisch oder nicht, und auf die Frage warum es beim neuen Super Light 0540 nicht mehr explizit in der Beschreibung steht so wie beim Vorgänger MV0546::
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Dingsbums,
gern antworten wir Ihnen auf Ihre Anfrage bezüglich der Beschreibung und Charakterisierung von unserem SUPER LIGHT 0540.
Die Rezeptur und damit verbunden die höchste Leistungsfähigkeit von SUPER LIGHT 0540 hat sich nicht geändert. Sie können
weiterhin mit ausgezeichneten Eigenschaften dieses Motorenöles rechnen.
Grund unserer veränderten Beschreibung dieser Produkte sind deutsche Gerichtsurteile, nach der nur bestimmte Syntheseprozesse
zur Herstellung von Grundölen als „vollsynthetisch“ bezeichnet werden dürfen. Dies ist in Fachkreisen erheblich umstritten, werden
doch auch Grundöle aus der Hydrocracksynthese in der Mineralölbranche allgemein (und fachlich korrekt) als „vollsynthetisch“ bezeichnet.
Im internationalen Markt werden Motorenöle, die auf der Basis von Grundölen aus der Hydrocracksynthese hergestellt werden, auch
weiterhin als vollsynthetische Motorenöle bezeichnet.
Soviel zum hochgelobten Vollsynthetiköl. ![]()
Steffen3010: Fuchs stellt gute Öle her(und auch die Additivpakete die viele bekannte Hersteller von Fuchs zukaufen), damit machst nichts falsch.
Er hat aber einen E92, und da passt der nicht vom E90 ![]()
Kostenlose Hörprobe - Sammlung aller Fahrzeuge mit Performance ESD nach PLZ sortiert
Wenns nur dezent lauter sein soll, dann den ESD vom 330i montieren.
Alles anzeigenDas nehme ich nun auch schon ein paar Jahre. Keine Probleme, nahezu kein Ölverbrauch (unter
1 l auf 20 Mm) und - weil es mich ungemein beruhigt - das Datenblatt sieht auch sehr gut aus.
Das ist doch völlig absurd. Wo ist da der Sinn?
Nur weil irgendeine bescheuerte EU-Richtlinie (welche eigentlich?) womöglich teilsynthetische
und Hydrocrack-Öle nun als "vollsynthetisch" ausweist, werden sie ja auch nicht besser. Der
Sinn einer solchen Empfehlungsliste liegt doch darin, dass man schnell und einfach die wirklich
guten Öle findet. "Ausreichend gute" mit LL-01 und LL-04 gibt es genug, dafür braucht niemand
eine Liste.
Es ist genau umgekehrt. Einige Vollsynthetische dürfen sich nicht mehr Vollsynthetisch nennen(z.b. MOBIL 1). Andersrum wäre es wirklich Blödsinnig.
Edit: Anfrage an Addinol ist raus. ![]()