Auscodieren funktioniert nicht, hab das auch schon bei jemandem versucht...die finale Lösung seinerseits war dann die Leitungen zum Stellmotor abzuzwicken...dann war Ruhe ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Selbstverständlich bekommt man auch bei BMW einzelne Auspuffteile, aber die gehen sicher nicht nach 4 Jahren kaputt. Die Endtöpfe sind nahezu rostfrei, und an den Rohren selbst hat man eben den leichten Rost wie auch an anderen Marken. Normal halten die ein Autoleben lang(also mindestens 100tkm sage ich mal)

-
Vielleicht ist beim 2,5er mehr Platz, aber beim 3,0 geht wie gesagt nicht mal die Zuendspule raus. Da hilft das beste Gelenk nichts.

-
Also, ich habe es bis jetzt immer ohne Ausbau der Domstrebe geschafft. Nen bissel fummelig, aber es geht.
Also bei mir ging nicht mal die Zuendspule raus mit der Strebe. Also ohne lösen der Strebe hat man keine Chance. Und die Schraube ist natürlich keine Dehnschraube. -
Diehalt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn der Wagen wirklich nur 217 PS haben sollte dann tritt den Pinsel mal durch und schau wann Schluss ist. Wenn volle Leistung da ist irgendwas umme 270km/h sonst wohl nicht mal 250. Grade obenrum geht dem 30d ohne Optimierung ja mächtig die Puste aus.
In Österreich würde ich auf DIESEN Test verzichten

BTW: Insoric ist doch fürn [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p041.gif]
Für 100PS hin oder her braucht man wohl kein Messgerät dieser Art, da sollte das Popometer ausreichend feinfühlig sein. Ansonsten mal 80€ investieren und auf einen vernünftigen Prüfstand fahren

Wenn das ruckeln erst kürzlich aufgetreten ist, dann scheint wohl was defekt zu sein oder sich ein Defekt anzubahnen-> FS auslesen
-
Ja, beim N54 ist das ein 12mm Gewinde...dann passt das
-
Da es sich hier um ein 14mm Gewinde handelt 25-35Nm...23Nm wäre beim 12mm Gewinde

-
Beim Zündkerzen anziehen aber aufpassen: Erst die Kerze anziehen bis sie fest ist, dann wieder lockern, und erst danach mit dem Drehmoment von 25-35Nm anziehen. Ansonsten KANN es passieren, dass die Kerzen mit der Zeit wieder locker werden...
Und am besten gleich die Vielzahn-Nuss E14 besorgen, sonst geht die Verschraubung der Strebe nicht auf die direkt über Zylinder 5 verläuft

Nur so als Tipp.
-
Ja, auf die Software..was unheimlich viel wert ist