Das ist kein originaler Pp Esd, denn dann wären die Endrohre nicht abnehmbar sondern in einem Stück.
Ich tippe auf umgebauten Serien Esd.
""
Das ist kein originaler Pp Esd, denn dann wären die Endrohre nicht abnehmbar sondern in einem Stück.
Ich tippe auf umgebauten Serien Esd.
Ich bin jahrelang im N52 das Addinol Superlight 5W40 gefahren, damit lief er einfach am besten und Ölverbrauch war kaum feststellbar.
Such dir eines aus von der LL01 Liste ![]()
Günstiger als beim Simon macht dir das Getriebe keiner wieder flott...hilft ja nichts, auch wenn der Geldbeutel schmal ist...
Wie viel Kilometer sind schon drauf auf dem Wagen??
Eine neue Schraube würde ich auch gleich besorgen, nicht dass die hinterher undicht ist...
Wenn es Bosch Kerzen sind, dann würde ich die als erstes tauschen gegen NGK. Mit Bosch Kerzen gab/gibt es immer wieder Probleme, nicht nur bei dem Motor...
Danach würde ich die Zündspulen angehen(auch da am besten die Delphi oder NGK nehmen)
Wenn es vor dem Umbau ging und jetzt nicht mehr, ist vielleicht doch ein Ausgang am FRM gesperrt...sollte aber Auslesbar sein ob das so ist. Ansonsten Verkabelung prüfen.
380A ist aber eher keine AGM....die hat normal irgendwas mit 800A...
Nein, eine AGM ist da sicher nicht nötig, vielleicht ist die auch deshalb defekt, da AGM´s eine höhere Ladespannung benötigen...
Im 1er Forum fahren einige mit den 140ern und deutlich über 400Ps das Ravenol RUP 5W40, auch mit Rennstreckeneinsatz.
Soll wohl nahe am "Non-plus-ultra" dran sein...