Beiträge von Maniac79
-
-
1. accloginsell 320i N43
2. Flowbow 335i N54
3. shohu 325i N52
4. yaz67 320d N47
5. Steffen3010 318d N47N
6. McTyphoon 318i N43B20U0
7. nova325 320i N43
8. 318ISaphir 318i N43
9. Maniac79 330i N52 -
Im Dezember wieder eventuell
-
Bei einem Auto das 10 Jahre oder älter ist, juckt das Scheckheft wirklich keinen mehr...
Ich fahre alle zwei Jahre zu BMW, lass dort TÜV und den Bremsflüssigkeitswechsel machen, den Rest mache ich selbst oder, wenns nicht anders geht, in einer freien Werkstatt.
In der Garantiezeit sollte es ja klar sein wo man seinen Service machen lässt

-
Schätzungsweise ist dann ein 5W30 drin...wird der Motor häufig im Kurzstreckenbetrieb und/oder überwiegend in der Stadt bewegt???
Um zu sehen ob es im Motor Ablgerungen gibt, müsstest mal den Öleinfülldeckel aufschrauben, dann sieht man schon ob alles sauber ist, oder ob an den nichtbewegten Teilen schlammige Ablagerungen sind...
-
0W30 ist schon sehr dünn wenns mal richtig heiß her geht, gerade bei Turbomotoren...
Da wäre ein 5W40 oder auch ein 0W40 deutlich besser geeignet...
Kleine Anmerkung zu der Liste: Die Teilsynthetischen Öle sind auch vollsynthetisch, nur darf es laut EU-Vorgaben nicht mehr drauf stehen...also kannst auch ein LL01 Öl aus der Rubrik nehmen.

Wenn irgendwas in der Beschreibung steht mit Wortlaut "hergestellt nach neuester Synthesetechnologie " etc. dann ist es auch vollsynthetisch

-
Welches Öl ist im Motor und wie lange??? Hört sich so an, als ob da irgendwas verstopft wäre, und eben erst bei erhöhtem Öldurchfluss sich bemerkbar macht
-
Obwohl ich schon, da bin ich ehrlich, ne heiden Muffe habe, an solche Teile mit Hochspannung zu greifen. Bei meinem Glück. Auto aufgebockt,Räder runter, Verkleidungen weg und schon kommt man super ran. Noch die paar Schrauben lösen und da sitzt er.
85V kann man jetzt nicht wirklich als "Hochspannung " bezeichnen...die richtige Hochspannung wird ja erst im Zündgerät(am Brenner selbst) generiert, von daher kann man da eigentlich nicht rankommen...aber es ist trotzdem gut, dass man Respekt vor manchen Dingen hat

BTW: Die CBI sind auf der Straße eher weiß als blau. Nur gaanz am Rand ist ein leichter Blaustich zu sehen, und wenn man vor dem Auto steht, ansonsten sind absolut Allwetter tauglich(hab meine jetzt seit März drin, würde die immer wieder nehmen.

-
Das wird wohl das Beste sein, anders wird das mit dem Händler wohl nichts...
-
Hab ich noch nie beim BMW gezahlt...würde ich auch nicht aus oben genannten Gründen. Wenn die das nicht ohne machen dann gibts ja auch genug andere Werkstätten die nichts verlangen

Zur Not selbst machen, ist ja kein Akt