Beiträge von Maniac79
-
-
Toll, ich habe leider keine Angaben zum Mischungsverhältnis gefunden und mich dann nicht getraut, das so "hochkonzentriert" zu mischen. Ich habe es jetzt auf eine fast ganz volle Tankfüllung gekippt. War das ein Fehler?Hast Du ein entsprechendes Gerät dafür?
So langsam habe ich den Eindruck, es lohnt sich, wenn ein paar Leute zusammenlegen und sich so ein Gerät kaufen:
http://www.lambda-motor.de/index.php/shop/product/view/3/16Die Anleitungen für die Lambda Produkte gibts hier:
Die Aussage mit halber Tank ist ja so eine Sache, ist ja nicht jeder Tank gleich groß...wo anders habe ich gelesen, dass ca. 20l noch im Tank sein sollen wenn der Zusatz rein kommt. Das wäre dann bei uns knapp über viertel voll. Und da reinigt der Zusatz dann ordentlich...
So eiin Bedi Gerät habe ich nicht, wir haben da zum reinigen das von Turbosprayer verwendet. Klick Bei BMW geht das wohl aber nicht so leicht wie bei den 1,8 und 2,0TFSI von VAG.
-
Bei dem Preis sollte es das komplette Teil sein...
-
Das Lambda Tank Otto bringt auf alle Fälle was, das reinigt richtig gut. Und als ich letztens bei mir das eingefüllt habe, lief der Motor irgendwie noch runder, weicher als er eh schon läuft. Einziger Nachteil ist, dass, wenn das Mittel im Tank ist, spürbar Leistung fehlt, gerade auf der AB spürt man das extrem...gefühlte 50PS weniger...

Aber der viertel Tank mit dem Tank Otto, ist ja schnell durchgeblasen


Das Injekt Otto kann man auch für das BEDI-Verfahren nehmen zur Ventilreinigung, hab das schon beim Kollege am Skoda 1,8TFSI gemacht, seitdem läuft er wesentlich ruhiger und zieht besser laut seiner Aussage.
-
Einfach raus codieren.
-
Dann mach die Sitzbelegung raus, dann kommt auch kein Gurtwarner

-
-
Kann man nachcodieren.
Näheres per PN.

-
Am besten codierst dein ganzes FZ nochmal nach FA...warum nicht gleich die Sache mit NC* gemacht hast ist mir eh schleierhaft...

-
Teuer beim N53 sind die Injektoren, die HDP kann man selbst tauschen(handwerkliches Geschick vorausgesetzt), Zündkerzen und Zündspulen ebenso. Sind die Teile schon mal getauscht worden, dann halten die auch besser als die ersten. Da wurde wohl einiges nachgebessert.
Somit bleibt nur noch das Verkokungsproblem(Ablagerungen an den Einlassventilen), welches aber ALLE DI Motoren aller Hersteller haben.
Aber so schlecht wie sich das jetzt anhört ist der N53 auch nicht...er braucht halt etwas mehr Pflege und Wartung als der N52.
