Wenn ein Injektor tropfen sollte, dann müsste ja die Benzinpumpe ständig Druck aufbauen und Benzin in den Motor pumpen. Und DAS würde man dann sicherlich am Verbrauch spüren.
Ich tippe mal, die Werkstatt hat dir Mist erzählt...
""
Wenn ein Injektor tropfen sollte, dann müsste ja die Benzinpumpe ständig Druck aufbauen und Benzin in den Motor pumpen. Und DAS würde man dann sicherlich am Verbrauch spüren.
Ich tippe mal, die Werkstatt hat dir Mist erzählt...
Wurde der Kontakt auch erneuert???
Wenn ja, dann könnte es sein, dass der defekt ist. Wenn nein, dann neuen Kontakt einbauen und nochmals resetten.
Interessant bei den Audi 3,2er ist, dass diejenigen die nach der neuen Kette auf Festintervall umgestellt haben, keine Probleme mehr hatten, die die weiterhin im LL-Intervall unterwegs waren, hatten nach einiger Zeit die gleichen Probleme wieder mit der Kette...Zufall??? Das kann sich jeder selbst ausmalen ![]()
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte(die bei dir wohl umsonst sind)
So sehen viele Motoren im LL- Betrieb aus, wenn nach Herstellervorgabe das Öl gewechselt wird, egal wie das Fahrprofil aussieht...und ja, ich habe auch schon einen N53 gesehen der leicht in diese Richtung ging. Nach einer Ölspülung und der Verkürzung des Intervalls, war der Dreck weg und ist bisher auch nicht mehr aufgetreten...aber ist ja alles nur Geschwätz.. ![]()
Wer im Jahr 30tkm oder mehr fährt, der kann das 30tkm Intervall ja fahren, aber alle anderen, die nur die Hälfte oder weniger pro Jahr fahren, sollten den Ölwechsel dann eben jährlich machen.
Was gibts denn da zu beweisen?? Schick dein Öl nach dem LL-Intervall ins Labor und lass es untersuchen...und beim nächsten mal machst den Wechsel nach einem Jahr und lässt auch das untersuchen. Und schon hast den Beweis, ganz ohne dass irgendjemand dir drein redet... ![]()
Du wirst dich wundern was da raus kommt... ![]()
Manche Leute sind eben beratungsresistent wie mir scheint...mir aber auch egal ![]()
Ich glaube, es gibt kaum ein Thema rund ums Auto , welches mehr Mythen, Halbweisheiten und Halbgelehrtenwissen verbreitet, wie das Thema Öl.
Der Hersteller setzt fest, was gemacht werden muß und wer sich daran hält, verhält sich erstmal nicht falsch.
Öfter und mehr Ölwechsel schaden ja nicht, nur helfen tun sie sicherlich auch nicht.
Schaden tuts nicht, helfen aber auch nicht??? Nach der fundierten Aussage bräuchte man das Öl ja nie wechseln... ![]()
Es soll jetzt nicht wieder der tolle Vox-Beitrag mit dem alten Fiat Transporter aufgeführt werden, es ist ja alles schon bekannt... ![]()
Fakt ist, ein Ölwechsel alle 15Tkm/12 Monate ist sicher besser als 30tkm/24Monate, gerade bei Benzinern die eben nicht die Kilometer in der Intervallzeit voll machen....
BTW: Ich wechsel strikt alle 12 Monate das Öl, ebenso wird das bei allen anderen Fahrzeugen in der Familie so gemacht...
Das Öl verliert mit der Zeit an Wirkung, d.h. die Additive bauen sich ab. Noch dazu wird der ganze Dreck der durch die Verbrennung entsteht vom Öl aufgenommen, ebenso wird das Öl bei Kurzstrecke durch Kondenswasser belastet. Also fährt man im LL- Intervall zwei Jahre den Dreck im Motor spazieren...
Viele Defekte und Motorprobleme könnte man sich sparen wenn man das Öl früher wechselt und KEIN Longlife-Öl verwendet...
Wenn mal Zeit hast, kannst dir ja mal den Link in meiner Signatur durchlesen, da sind die Basics schön beschrieben.
Er hat es sich codieren lassen...und der Ölsensor wird nichts bringen wenn das Signal nicht auf dem Bus liegt...
Der TE hat einen VFL E91, und da geht es NUR über den Radkasten. Ob es beim E93 durch die Klappe geht oder beim LCI bringt ihn auch nicht weiter ![]()
Durch die Klappe kommst nie und nimmer an den Deckel für die Ringe...das heißt Rad ab, Radhausschale raus, dann kommt man problemlos hin. Mit Routine ist das in 30-40min. erledigt