Beiträge von Maniac79

    Wenns der Faltenbalg nach dem LMM ist, dann ist die Sache ja klar. Dann stimmt die tatsächliche Luftmasse nicht mit der gemessenen überein-> Diesel/Luftgemisch passt nicht-> Motor läuft unrund...


    Faltenbalg ersetzen und alles läuft wieder ;)

    Das LM Zeug ist nichts anderes als ein Reiniger der die Ablagerungen entfernt...würde man ein gut reinigendes Öl verwenden und jedes Jahr einen Ölwechsel machen, wären die Probleme auch weg(so wie bei mir).


    Alternativ kann man dem Altöl vor dem Ölwechsel noch einen Reinigungszusatz zugeben, damit der ganze Dreck auch mit raus kommt.

    Den Thread gelesen???


    Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten


    Wie in dem Thread zu lesen ist, ist das klackern sehr stark vom Fahrprofil und vom verwendeten Öl abhängig. Wenns nicht immer da ist, dann würde ich mal ein 5W40 oder ein 0W40 einfüllen, dann sollte das Problem weg sein(sofern das Fahrprofil nicht ausschließlich extreme Kurzstrecke ist)...Zylinderkopf tauschen ist auch nicht die finale Lösung, bei denen die den getauscht bekommen haben kam oft das klackern trotzdem wieder aus oben genannten Gründen.


    Du kannst dein FW doch so oft wechseln wie du willst. Nur daraus, dass jemand das serienmäßige FW zu weich ist, gleich zu schließen dass es defekt sein muss, ist schon etwas daneben. Natürlich muss es keine 260000 halten, nur weil das bei mir so war. Und jaaaaaa, die Laufleistung ist nicht alles. :rolleyes:
    Für sowas gibt's nur einfach bessere Testmöglichkeiten als deine Ferndiagnosen. Wenn der TE schreibt


    heißt das nur, dass es ihm zu weich ist. Ausgelutscht steht da nirgends. Das ist dir so eingefallen.


    Genauso gut oder schlecht ist deine "Diagnose", dass das FW noch nicht zum tauschen ist... :rolleyes:


    Verdreh doch nicht immer alles nur damit es dir passt. Ein FW mit 150tkm ist sicher alles andere als gut in Schuss und es ist sicher kein Fehler das die nächsten paar tausend Kilometer auszutauschen. Man muss ja nicht warten bis ein Fahrwerksteil komplett hinüber ist. Mehr wollte ich damit nicht sagen, falls das für den TE ein Gegenargument zum Kauf sein sollte(Achtung: Spekulation meinerseits!!).


    Und wenn du willst kannst du beim N57 den 325d ohne Probleme zum 330d Leistungstechnisch machen, da der Motor identisch ist.


    Och ne, nicht schon wieder das Thema...und nein, die Motoren sind eben NICHT identisch nur weil die Teilenummern gleich sind...ab Werk sind im 325d andere Kolben verbaut als im 330d. Nur wenn man die nachkauft bekommt man die vom 330d um Lagerhaltungskosten zu sparen ;)


    Hier mal zum nachlesen was einer zu dem Thema schreibt der sich defeinitv damit auskennt(der User Saugnapf):



    Oh, Verallgemeinerungen!
    Meine Dämpfer habe ich bei 265.000 getauscht - weil einer defekt war. Zusatzdämpfer abgefallen, Schutzkappe runter, Dämpfer ungeschützt, das ist dann ne Frage der Zeit.
    Die anderen drei waren noch gut.
    Also wenn das FW noch i.O. Ist, spricht das noch eher für den 30d, weil der TE nach dem Kauf erstmal wieder Luft holen kann.


    Abgesehen von der Anschaffung spricht eh nicht viel für den 325d, wer 3L unterhalten muss, sollte auch 3L fahren :love:


    Wenn deine Dämpfer 265tkm gehalten haben, muss das doch nicht für alle anderen Fahrwerke auch gelten ...kommt ja nicht nur auf die Laufleistung an wie lange ein FW hält. :whistling: Und wenn der TE beim 330d schon ein weiches, ausgelutschtes FW "fühlt" beim fahren, kann es sicher nicht schaden wenn man das auch in nächster Zeit erneuert(so wie die anderen FW-Verschleißteile). Gut, und "wie neu" ist das 100%ig nicht mehr nach der Laufleistung...von daher würde ICH das bald tauschen ;)