Beiträge von Maniac79

Und wenn du willst kannst du beim N57 den 325d ohne Probleme zum 330d Leistungstechnisch machen, da der Motor identisch ist.

Och ne, nicht schon wieder das Thema...und nein, die Motoren sind eben NICHT identisch nur weil die Teilenummern gleich sind...ab Werk sind im 325d andere Kolben verbaut als im 330d. Nur wenn man die nachkauft bekommt man die vom 330d um Lagerhaltungskosten zu sparen ;)

Hier mal zum nachlesen was einer zu dem Thema schreibt der sich defeinitv damit auskennt(der User Saugnapf):

Oh, Verallgemeinerungen!
    Meine Dämpfer habe ich bei 265.000 getauscht - weil einer defekt war. Zusatzdämpfer abgefallen, Schutzkappe runter, Dämpfer ungeschützt, das ist dann ne Frage der Zeit.
    Die anderen drei waren noch gut.
    Also wenn das FW noch i.O. Ist, spricht das noch eher für den 30d, weil der TE nach dem Kauf erstmal wieder Luft holen kann.

Abgesehen von der Anschaffung spricht eh nicht viel für den 325d, wer 3L unterhalten muss, sollte auch 3L fahren :love:

Wenn deine Dämpfer 265tkm gehalten haben, muss das doch nicht für alle anderen Fahrwerke auch gelten ...kommt ja nicht nur auf die Laufleistung an wie lange ein FW hält. :whistling: Und wenn der TE beim 330d schon ein weiches, ausgelutschtes FW "fühlt" beim fahren, kann es sicher nicht schaden wenn man das auch in nächster Zeit erneuert(so wie die anderen FW-Verschleißteile). Gut, und "wie neu" ist das 100%ig nicht mehr nach der Laufleistung...von daher würde ICH das bald tauschen ;)

Wenn bei der Laufleistung noch das erste FW drin ist, dann kannst da so oder so wechseln...das ist vermutlich eh schon durch. Von daher wäre das kein Gegenargument zum 330d. Ein neues FW kostet keine 1000€...

Ich würde den 330d nehmen wenn da alles passt.

Habs gestern noch mal geprüft, der Lüfter läuft wegen der Klima, wenn die aus ist, dann läuft auch der Lüfter nicht.

Bin gestern abend dann noch 60km etwas zügiger auf der AB gefahren(160-200km/h), und alles war wie es sein sollte.

Hat sich dann wohl erledigt das Thema.

Ich grab den alten Thread mal aus...

Ich habe heute zufällig festgestellt, dass der Lüfter beim Kaltstart nach ca. 11 Stunden Standzeit der Lüfter sofort los läuft, ist gut von außen hörbar. Hab dann die Motorhaube auf gemacht und nachgeschaut, Motor selbst war kalt, Lüfter lief...

Im FS steht nichts, MWB scheinen auch ok zu sein. Bin gestern 120km gemütlich AB gefahren und es gab keine Probleme.

Ist das normal, dass der Lüfter sofort mit anläuft???

Motor: N52B30 aus 2007

Geheimmenü werde ich heute abend mal anschauen was die Kühlmitteltemperatur beim fahren macht.