Hochdrucksensor natürlich... ich schiebe es mal auf die Hitze.
![]()
Ich meine die Hochdruckpumpe, welche eventuell nicht mehr richtig funktioniert...
""
Hochdrucksensor natürlich... ich schiebe es mal auf die Hitze.
![]()
Ich meine die Hochdruckpumpe, welche eventuell nicht mehr richtig funktioniert...
Hochdruckpumpe???
100% Originale bekommst hier:
Mit Rabattcode gibts sogar noch 20%, Code gibts per PN wenn gewünscht ![]()
Der FA steht auch im CAS, das wäre das geringste Problem. ![]()
Fahr zu einem Codierer wenn es selbst nicht weißt wie man ein neues FRM codiert... ![]()
Wenn die Produktionsummern fortlaufend sind, ist es zu 100% eine Fälschung, hatten wir doch erst mal das Thema:
Der Kettenspanner ist in 15Min gewechselt, da werden 100%ig keine Steuerzeiten geprüft. Wie sieht der Motor innen aus, sind braune Ablagerungen am Deckel oder auf den sichtbaren Teilen zu sehen???
Die DSG hatten von Anfang an Probleme, die sie nie wirklich in den Griff bekommen haben... bis heute
Natürlich ist es möglich JEDEN Motor so zu bauen, dass er hält, nur wenn eben nicht mehr die Ingenieure sondern die BWLer bestimmen was verbaut wird kommt eben sowas raus. Es muss ja immer mehr Gewinn am Ende rauskommen...das ist aber ein generelles Problem und nicht nur im Automotive-Bereich so. ![]()
Auch die 1,8er und 2,0er TSI haben ähnliche(zwar nicht ganz so schwere) Probleme mit defekten Ketten, hohem Ölverbrauch, HD-Pumpendefekten etc., nur ist da eben die Stückzahl nicht ganz so hoch wie bei den 1,2ern und den 1,4ern. Zum Beispiel die HD-Pumpe vom 1,8TFSI und vom 2,0TFSI, wurde schon sage und schreibe 12(zwölf) mal überarbeitet, und so richtig halten die immer noch nicht... ![]()
Die einfachste Möglichkeit wäre, das Öl abzulassen und gleich einen Ölwechsel zu machen(am besten ein 5W40 rein).
Ist denn ein Ölverbrauch feststellbar?? Leistung und Verbrauch alles normal???
Möglicherweise ist die Kette gelängt, müsste man mal die Steuerzeiten prüfen...
Wenn ich mich so umsehe, wieviele Golf II noch unterwegs sind, und wieviele Mazda 323,
dann beschleicht mich unweigerlich der Gedanke, dass die bei VW mindestens so gut
wissen wie die Japaner wie man haltbare Motoren baut. Und dasselbe bei Karosserien.
So??
Wieder mal ein kleines Teilchen was Probleme macht...NOCH sind es wohl nur wenige, die Zeit wirds zeigen ob es so bleibt...so gings bei den ersten TSI´s auch los mit ganz wenigen ![]()
Jetzt alte Sauger aus anfang der 90er miteinander zu vergleichen hilft jetzt nur bedingt weiter...
Unstrittig ist wohl ein solider Sauger ohne Turbo mit etwas Hubraum wesentlich defektunanfälliger ist als die Downsizing-TSI-Krücken, Fahrleistung hin oder her. Das was man sich an der Tankstelle spart, trägt man unter Umständen x-fach wieder in die Werkstätten. Würden die TSI-Fans mal alle Kosten für das Auto mit einbeziehen, da würden sich manche glaube ich verwundert die Augen reiben wie teuer doch der TSI sein kann.
Und selbst mit Garantie hat man trotzdem die Rennerei und das Theater mit den Werkstätten wenn was sein sollte...
Ach, und bei einem Wandlerautomaten muss man kein Öl wechseln?
Laut BMW nie, laut ZF zwischen 80-120tkm. Wenn man es aber erst bei 150tkm macht und das Getriebe bis dahin keine Probleme macht juckt es auch nicht. Die DSG sind bei der Kilometerleistung vermutlich schon teilweise oder ganz erneuert worden... ![]()
Btw, ist denn beim DQ200 überhaupt ein solcher Wechsel vorgesehen? Die Kupplungen
laufen beim kleinen DSG bekanntlich trocken, nicht im Ölbad.
DSG7-Getriebe laufen ohne Öl...ob das jetzt gut oder schlecht für die Kunden ist kann sich jeder selbst ausmalen??? ![]()