Ladedrucksystem mal abdrücken lassen, vielleicht ist da was undicht...
Der FS- Eintrag würde natürlich helfen, den Fehler etwas einzugrenzen...
""
Ladedrucksystem mal abdrücken lassen, vielleicht ist da was undicht...
Der FS- Eintrag würde natürlich helfen, den Fehler etwas einzugrenzen...
Die Klappe ist ohne die Unterdruckleitung immer offen.
Hallo zusammen,
habe heute die Batterie zum laden ausgebaut.
Wieso das??? Dafür sind im Motorraum die Kontakte zum laden der Batterie vorhanden, eben damit man die Batterie NICHT ausbauen muss...dann bekommt das auch der IBS mit(falls vorhanden).
Vermutlich sind die Fehler nach einigen Metern Fahrt weg...
Wenn an Augsburg/München vorbei kommst, wäre ich auch interessiert ![]()
Wenn man schon alles zerlegt, dann kommts auf die Schläuche auch nicht mehr an, im schlimmsten Fall kannst dann hinterher nochmal alles zerlegen und die Schläuche tauschen wenn eine Undichtigkeit festgestellt wird... ![]()
Entweder alles oder nix ![]()
Das ist selbstverständlich auch noch zu tun wenn der Tacho umprogrammiert ist. ![]()
Heisst das, dass bei einem Fzg. das normal diese "Spritverbrauchsanzeige" hat, diese zweckentfremdet werden kann als Öltemperaturanzeige? Oder wie meinst du das?
Genau so ist es, nur geht das scheinbar nicht mit den üblichen Programmen...ich wäre auch daran interessiert das umzustellen, nur leider gibts in meiner Gegend niemanden der das kann...
Ich hätte noch einen Satz gut erhaltene Endrohrblenden vom 330i E90 hier liegen falls Interesse besteht und die passen sollten... ![]()
Ich habe mal meine frisch aus der Reparatur gekommene Glaskugel befragt und die hat folgendes gesagt:
Entweder
- Thermostat defekt
- Kühlmittelpumpe defekt
- Kühlmittelstand an der unteren Grenze(wobei dann eine Meldung kommen sollte)
Eventuell mal im Geheimmenü die Öl und Kühlwassertemperatur prüfen ob die Werte plausibel sind.
Na wenn der Prüfer extra wegen deiner Abnahme anfährt, dann ist es klar, dass die Anfahrt auch noch verrechnet wird...aber 150€ für die Anfahrt und 80€ fürs Gutachten ist dann doch etwas viel...
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du zum TÜV vorgefahren bist(wie wohl die meisten hier die um die 80€ gezahlt haben)