Beiträge von Maniac79

Heisst das, dass bei einem Fzg. das normal diese "Spritverbrauchsanzeige" hat, diese zweckentfremdet werden kann als Öltemperaturanzeige? Oder wie meinst du das?

Genau so ist es, nur geht das scheinbar nicht mit den üblichen Programmen...ich wäre auch daran interessiert das umzustellen, nur leider gibts in meiner Gegend niemanden der das kann...

Ich habe mal meine frisch aus der Reparatur gekommene Glaskugel befragt und die hat folgendes gesagt:

Entweder

- Thermostat defekt
    - Kühlmittelpumpe defekt
    - Kühlmittelstand an der unteren Grenze(wobei dann eine Meldung kommen sollte)

Eventuell mal im Geheimmenü die Öl und Kühlwassertemperatur prüfen ob die Werte plausibel sind.

Na wenn der Prüfer extra wegen deiner Abnahme anfährt, dann ist es klar, dass die Anfahrt auch noch verrechnet wird...aber 150€ für die Anfahrt und 80€ fürs Gutachten ist dann doch etwas viel...

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du zum TÜV vorgefahren bist(wie wohl die meisten hier die um die 80€ gezahlt haben)

Naja, das Öl hat halt keine BMW Freigabe...und ein 10W40 SOLLTE eigentlich nicht in neuere BMW Motoren...

ICH würde das schnellstens wieder wechseln und was vernünftiges rein kippen, kostet ja nicht viel wenn man es selbst macht...vielleicht insgesamt 40€ (Öl, Filter und Hobbywerkstatt).

Mach ein gutes 5W40 oder wenn willst ein 0W40 rein und dann passt das. Die Liste ist auf Seite 1, wobei ruhig auch die Teilsynthetischen aus der Liste nehmen kannst, die meisten sind auch vollsynthetisch nur darf es laut neuem EU- Schmarren nicht mehr drauf stehen... :rolleyes:

Ja das habe ich mir zuerst auch gedacht.

mein zweiter Gedanke war, ich handele noch etwas am Preis runter und investiere dann noch z.B 2 Tausen €, dann habe ich ein FZG mit einer Top Ausstattung zum günstigen Preis.

Ich weiß nicht was ich machen soll :( :S

Stehen lassen und in Ruhe weiter suchen.

Was meinst warum der extrem günstig ist??? Sicher nicht, weil der VK von der Arbeiterwohlfahrt oder von der Caritas ist und Geschenke an Schnäppchenjäger verteilt...

Außerdem lese ich in der Anzeige nichts von Unfallfrei...

Wenn bei der Probefahrt schon Probleme zu Tage treten, dann würde ich da gar nicht drüber nachdenken den zu kaufen...

Seriöse 335i gehen nun mal bei ca. 20.000€ los, je nach Kilometerstand vielleicht auch etwas drunter, aber bei dem Preis MUSS was faul sein :rolleyes:

Ich hab damals auch knapp 80€ gezahlt. Vorher bin ich mit den Papieren und dem Auto zum TÜV Süd und habe mal einen Prüfer der das abnehmen darf drüber schauen lassen ob alles für die Eintragung notwendige dabei ist.

Dann Termin gemacht, Auto wurde rein gefahren, kurz auf der Bühne begutachtet, dann noch kurz mit dem Prüfer einen Smalltalk(was denn die Bremse gekostet hat und wie die so bremst wollte er noch wissen) :D dann hat er schnell die Bestätigung geschrieben und ausgedruckt und gut wars. Ne gute halbe Stunde hats gedauert :)

FZ-Schein hab ich bis heute noch nicht ändern lassen, hat den Tüv bei der letzten HU auch nicht weiter gestört...

230€ sind doch etwas viel für ein paar Zeilen abtippen und mal drüber schauen ob alles passt...