Beiträge von Maniac79

Mal ne blöde Frage??? Warum nimmst für 50km zum spülen denn das Addinol??? Da würde auch ein Billigöl ausm Bauhaus reichen. Das Addinol reinigt bekanntlich sehr gut, aber in 50km kann das auch keine Wunder vollbringen...

PS: Dein Satzbau ist grauenhaft, was der Satz heißen soll ist mir nicht klar...

Zitat

Öl war Schwarz! Und beim 2ten Abfüllen des Öls vom zwischen Spülen waren noch im Aufgang Behälter viele Partikel von der Spülung wo man in dem rech Frischem 50km Spülöl die Partikel bzw nen Dreck Schleier in dem Öl zu sehen beim Abtropfen!

Noch eine kurze Anmerkung zu der Teilsynthetischen Liste aus einem anderen Forum:

Somit kann man sagen, dass auch die teilsynthetischen Öle nur wegen der Art der Herstellung sich nicht Vollsynthetisch nennen dürfen, im Endeffekt sind die meisten aber auch Vollsynthetisch(rein vom Inhalt her). Aus dieser Sicht spricht eigentlich nichts dagegen diese Öle zu verwenden. :)

Warum schaut der :) denn nicht mal in seine Unterlagen, was bei dem Fehler zu machen ist???

Irgendwie ist das häufig ein lustiges Teiletauschen bis man durch Zufall mal die Ursache behebt..

Bei VW gibts da zu jedem Motor einen Werkstattleitfaden wo JEDER Fehlercode aufgelistet ist und auch genau die Ursachen für den abgelegten Fehler stehen und wie man den behebt...sowas MUSS doch jeder BMW Händler auch haben... ?(

Wasserpumpe und die Kurbelwellengehäuseentlüftung(sofern die bei BMW machen lässt).

Es kommt halt immer drauf an, ob man auch Sachen selbst macht oder alles machen lässt. Pauschal kann man da schwer was sagen. Sein kann immer was.

Für ein "bisschen" mehr Sound reicht auch der Soundgenerator vom 130i. Für mehr Krawall kannst ja noch den ESD montieren, wobei schon der ein oder andere meinte, dass die Kombi dann zu extrem wäre...

Das LES würde ich lassen, bringt nicht wirklich was und für den Preis ist das zu wenig Gegenwert m.M.n.

Bezugsquellen gibts hier im Forum. Einmal den User apollo0110(BMW Leebmann) oder den User rosswell(BMW Mathes). Die beiden kannst ja mal zwecks den Teilen anschreiben. :)

habe auch mitbekommen das man die auspuffklappe deaktivieren kann....

wo finde ich diese? ist das schlimm wenn ichs deaktiviere? ich will halt schon einen geilen sound hören!

vielen dank schonmal :)

da kannst lang suchen, denn der 325er hat keine Klappe :D:D

BTW: Die 335 sind immer lauter als die 325/330i, auch mit dem Serien ESD ist da der Sound schon deutlich besser...

Wenn die üblichen Sachen mal gegen die besseren Versionen der Teile getauscht wurden, dann läuft auch der N53 recht problemlos...

Wichtig wäre trotzdem folgendes:

- Möglichst nur Super + fahren
    - Ölwechsel alle 15tkm/12 Monate
    - ab und zu mal einen Einspritzanlagenreiniger in den Tank kippen

Ansonsten kommt es bei den DI´s IMMER früher oder später zu Verkokungen an den Einlassventilen. Die Ablagerungen bekommt man nur mechanisch weg(Walnussstrahlgerät etc.)
    Manche fahren 200tkm ohne spürbare Probleme, andere haben schon nach 80tkm Probleme mit den Ablagerungen, kommt wohl auch stark auf das Fahrprofil an...