VIN checken lassen.
Preislich würde ich sagen der ist etwas hoch angesetzt...
Ist die AGA eine originale vom 335i???
""
VIN checken lassen.
Preislich würde ich sagen der ist etwas hoch angesetzt...
Ist die AGA eine originale vom 335i???
Fahrt mal nen Benziner mit 200-250PS und fahrt den mal sportlich da fließt das Benzin nur so durch den Motor oder etwa nicht?
Nö ![]()
![]()
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff... ![]()
Es soll ja auch Leute geben bei denen sich kein Diesel lohnt...aber wir schweifen schon wieder ab vom Thema ![]()
Das ist ja auch nur mal so ein Daumenwert den viele angeben. Natürlich kann ein Motor mit 200tkm im Top Zustand sein, da regelmäßig gewartet, ein anderer kann mit 100tkm schon völlig fertig sein, weil eben nichts gewartet wurde etc...
Da greift dann wieder dein Punkt wo der Tuner sich VOR dem Tuning ein Bild vom Zustand des Motors machen sollte(soweit möglich was man am Laptop rauslesen kann)
Mal ganz abgesehen vom DPF, wer bei 253tkm noch ein Chiptuning machen lässt braucht sich dann auch nicht wundern wenn das ein oder andere Teil defekt ist(schneller kaputt geht, als im Serientrimm).
Nicht umsonst machen viele Tuner die Mehrleistung nur bei Fahrzeugen bis max. 150tkm... ![]()
Na dann sind wir ja schon beisammen. ![]()
Dass die nahezu auf keines der neuen Öle das vollsynthetisch(wenn es denn so ist) drauf scheiben wundert mich auch.
Für das angesprochene Addinol würde noch der hohe HTHS-Wert sprechen, da sind die meisten anderen LL-04-Öle weit davon entfernt mit teilweise unter 3. Auch Aral schweigt sich da im Datenblatt aus was diesen Wert angeht. Wie gesagt, ob ein 5W30 oder ein 0W40 ist beim Diesel relativ egal, hauptsache das Öl schmiert und reinigt gut. Das werden beide Öle wohl ohne Probleme machen.
Was den User im A3Q-Forum angeht. Er vertritt die Marke deshalb, weil er den Shop Öl aus Böhl betreibt und da die gesamte Produktpalette von Addinol verkauft, neben anderen Marken, und damit wird auch das A3Q-Forum unterstützt und finanziert. Er hat aber noch nirgends behauptet, dass nicht auch andere Hersteller gute Öle haben. ![]()
Ich bestelle da immer meine Lambda-Produkte, und da gibts immer noch ein paar nette Kleinigkeiten gratis mit dazu. ![]()
Die Antwort auf deine Frage hat "Insider" im Post 8 schön beschrieben. Wie es jetzt im Stadtverkehr aussieht und welches Temperaturmodell das MSG da nimmt kann ich jetzt nicht sagen. Ich tippe aber mal darauf, dass es im Stadtverkehr schon seine Richtigkeit hat wenn das MSG das so einregelt.
Wir sind damit schon mehrfach entspannt auf Skiurlaub gefahren und ich hatte nebenbei Spass am dynamischen Fahrverhalten und dem schönen R6 Klang im E90.
Der E90 bietet immerhin beachtliche 460Liter Kofferraum, ein Mercedes GLK bietet im Vergleich 440 Liter oder ein Golf 7 gar nur 380 Liter.
Wer ein wenig Freude am Fahren hat oder haben möchte wird mit einer Familienkutsche und dazu zähle ich den schweren E6x dazu, nicht glücklich werden.
So schauts aus. Ich hab auch eine Limo und das ging/geht mit einem Kind wunderbar. Kinderwagen, Maxicosi sogar mit Buggy war ich im Urlaub...und das alles ohne Dachträger etc.. Wegen einmal im Jahr in den Urlaub fahren brauche ich nicht das ganze Jahr die Luft vom Touring spazieren fahren ![]()
Mir jehts ja um det gps Signal uffm Handy. Datt würd ick jerne ma live ausprobieren. Kommste denn am Freitag, Dirk?
Ich bin da, kannst bei mir ja mal testen mit deinem Handy. ![]()
Alles anzeigenIst es natürlich nicht.
Warum wohl steht da "Synthesetechnologie" und nicht "vollsynthetisch" . . .
"Synthesetechnologie" ist ein typischer, weil schönfärberischer Marketingausdruck, der aber lediglich
besagt, dass ein Bisschen Synthese drin ist. Mehr nicht.
Kein Hersteller verzichtet freiwillig auf den Aufdruck des Wörtchens "vollsynthetisch" auf der Dose, mal
vorausgesetzt, es ist auch wirklich Vollsynthese, was er da verkauft.
Das ändert aber absolut rein gar nichts daran, dass es besseres gibt als teilsynthetische Öle dieser Art,
die mehr oder weniger dasselbe kosten. Und nichts anderes sagte ich.
Ach, warum wird hier immer pauschal gegen alles gehetzt wo nicht in der blauen Flasche ist und 0W40 drauf steht???
Hier mal der Beweis, dass es eben NICHT so ist wie du schreibst:
Warum die das nicht in ihre Beschreibung mit reinschreiben kann ich auch nicht sagen...ist aber auch nebensächlich. Es zählt ja schließlich der Inhalt und nicht der Aufdruck. ![]()
Was für dieses Öl spricht??
Es ist VOLLsynthetisch, der User Silverhead sucht ja expilzit ein 5W30 und natürlich ist das ein Top Öl. In einem Dieselmotor tuts locker auch ein 5W30, da die Öltemperaturen da nie so hoch sind wie beim Benziner, noch dazu spielt es in unseren Breitengraden überhaupt keine Rolle ob 0W oder 5W...von daher reicht ein 5W30 aus. Wer meint kann ja auch ein 0W40 einfüllen...einen spürbaren Vorteil hat man damit sicher nicht.