Beiträge von Maniac79

Kennst keinen der auch einen E9X fährt in deinem Bekanntenkreis???

Dann könntest zum testen mal ein anderes Kombi rein hängen und schauen ob da die Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird...wenn ja weißt ja was das Problem ist.

PS: Und ja, es geht auch ohne Codierung, eventuell kommen ein paar Fehlermeldungen..

Dieses Fahrzeug befindet sich nicht oder nicht mehr im aktiven Bestand.

Bei mir kommt die Anzeige vom Auto...

Notfalls über die Suche gehen, dann kommt der 325i.

Bezüglich N52 oder N53: Was die Reparaturkosten angeht ist der N52 klar im Vorteil, allerdings ist das im Vergleich der 3,0i Motoren so, zwischen N52 2,5i und N53 3,0i in der 218PS Version siehts dann wegen obigen Problemchen dann nicht mehr so gut für den N52 aus...Ist aber wie immer beim Autokauf eine Glückssache... und hängt auch viel davon ab, wie der Motor vom Vorbesitzer gefahren und gepflegt wurde.

Das mit etwas mehr Öl in den Motor kippen ist so eine Sache...der Ölverbrauch steigt mit der Laufleistung bis hin zum Motorschaden... :)

Wenn beim N53 mal die anfälligen Sachen wie HDP, Injektoren, Zündspulen etc. getauscht wurden dann laufen die auch recht problemlos...ist ja nicht so wie bei VAG wo ein Bauteil 10 mal überarbeitet wird und immer noch Schrott ist... :D

Die ersten N52 sind ja bekannt dafür, dass die gerne Öl verbrauchen...also ich würd mir keinen 10 Jahre alten E90 aus der ersten Auflage holen.

Lieber noch etwas sparen und dann den LCI oder den 330i N52(ab ende 2006) holen. Die 3,0i sind was Ölverbrauch etc. angeht sehr selten betroffen im Gegensatz zu den 2,5ern...

Erstmal das Kältemittel auffüllen lassen(dabei wird normalerweise auch geprüft ob die Anlage dicht ist). Wenn da alles passt und das pfeifen immer noch da ist, kannst dich ja mal an den Kompressor machen. Eventuell ist es ja nur die Rolle die etwas Schmierung braucht.

Den Preis möchte ich nicht beurteilen. Der muss letztendlich dir passen.

Was mir fehlen würde: das Ablagenpaket. Somit gibts auch keine Getränkehalter.

Ihr immer mit dem Sch... Ablagenpaket :whistling:

Als wenn das für die meisten Käufer ein ausschlaggebendes Argument wäre...ich hab meinen fehlenden Becherhalter bisher noch nicht vermisst... :rolleyes:

Wenn der Rest passt, kann auf das "Wahnsinnspaket" sicher verzichtet werden ;)

Asnonsten steht der Wagen gut da.