Was Kulanz angeht, da ist BMW immer noch sehr gut im Vergleich zu VW, Opel usw...die lachen da nach dem 3. Jahr wenn man ankommt und irgendwas von Kulanz erwähnt(trotz regelmäßigem Service bei denen).
Ich spreche aus Erfahrung...
""
Was Kulanz angeht, da ist BMW immer noch sehr gut im Vergleich zu VW, Opel usw...die lachen da nach dem 3. Jahr wenn man ankommt und irgendwas von Kulanz erwähnt(trotz regelmäßigem Service bei denen).
Ich spreche aus Erfahrung...
Bestell dir das und gut ![]()
Was der Vorteil von einem Öl sein soll, dass "kristallklar" ist, erschließt sich mir nicht...es gibt doch genügend Öle mit Ll04 UND MB 229.51 Freigabe...große Qualitätsunterschiede werden da nicht feststellbar sein im normalen Alltagsbetrieb...
Mir persönlich hätte der zu viele Kilometer und nur das Business-Navi.
Lass dir mal die VIN geben und dann vom User wbergi die Historie checken ob der schon einen Unfall etc hatte.
Die Ventile sitzen vorne am Motor, sind eigentlich nicht zu übersehen. Bau die mal aus, mit Bremsenreiniger richtig durchspülen bis keine braune Soße mehr raus läuft, dann wieder rein damit und schauen ob sich was tut. Wenn ja, wars der Fehler ansonsten könnten auch ein oder beide Ventile defekt sein...
Magnetventil & Nockenwellensensor tauschen
325i Start bei kaltem Motor = schwankende Drehzahl, unruhiger Motorlauf
" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "
@TE: Sicher dass dein Auto ein M-Fahrwerk hat??? Das gabs ab Werk zumindest NIE beim X-drive, egal welche Motorisierung.
Nach der Laufleistung können auch die Dämpfer fertig sein(sollten es noch die ersten sein), ansonsten Spur vermessen lassen, Reifen und die verschleißenden Fahrwerksteile genau prüfen lassen.
8 Injektoren???
Wenns nur im kalten Zustand ist und der Motor die volle Leistung hat und auch sauber hochzieht, würde ich mal die VANOS-Magnetventile als mögliche Ursache in den Raum werfen...
Ich hab mir die KK nachgerüstet, bisher keinerlei Probleme mit dem Handy etc.
Da es sich hier um einen E46 handelt, sollte entweder ein LL01 Öl rein. Am besten 5W40 oder 0W40...10W40 geht wohl auch, ist aber eher für wärmere Länder als hier bei uns gedacht.
- Der Streiti
- Snixx
- jrgnm87
- gRantFroEsE (E36)
- MarkusRS
- DDre (evtl. nicht sicher!)
- Hans
- Maniac79 (eventuell +1)
- AndiE90
- Teddy1904
Jetzt bassts ![]()