Beiträge von Maniac79

Genau an dem Kondensator habe ich mit dem Auslöten begonnen und glaub ich zu viel Temperatur auf die Platine gegeben. Ich vermute nun, dass die Leiterbahn dort beschädigt ist, zumal dieser Kondensator nach dem ersten Einbau keine Spannung hatte (die anderen lagen bei 10 Volt). Vermutlich liegt auch genau hier der Wackelkontakt, der den Navirechner anspringen lässt, wenn man hinten am Stecker wackelt.

Wenns schon an den einfachsten Lötkenntnissen und der nötigen Hardware scheitert, braucht man sich auch nicht wundern wenns danach nicht mehr geht...Schick das Teil zum reparieren oder murks weiter dran rum bis es völlig hinüber ist... :rolleyes:

Eine Neuregelung von euch ist wohl erforderlich , was ich voll verstehe.
    Nur das wie ist aus meiner Sicht fraglich, es schaut einfach nach purem Aktionismus aus. Was hat die Beitragszahl damit zu tun ob ich was kann oder nicht und wer soll mich empfehlen , welcher bekannte Codierer ? Soll ich jetzt zum Frank nach Dresden fahren und mich verifizieren lassen ? Sorry aber bei so einem Schwachsinn schreibe dann sogar ich mehr als 3 Sätze.

Trotzdem danke für deine Erklärung. :)

Der Punkt ist mir auch etwas ein Rätsel warum mich jetzt andere Codierer empfehlen sollen???

1. Kenne ich aus der Liste KEINEN persönlich
    2. Habe ich auch anderweitig sehr wenig bis gar keinen Kontakt zu den anderen Codierern in der Liste

Und nu???

Wer im anderen "Codier-forum" ebenfalls aktiv ist, der hat sicher auch schon die ein oder andere Anleitung gefunden die ich verfasst habe zu Codiersachen. Aber weil mich hier kein anderer empfehlen kann, kann ich auch nicht auf die Liste kommen...irgendwie seltsam der Gedanke.

Naja, was solls, dann halt nicht. Die die mich aus der Gegend kennen, schreiben mich auch ohne Liste an(und nein, es geht sicher nicht ums Geld wie ja immer so schön hingestellt wird. Reich wird man damit sicher nicht wenn man zehn Autos im Jahr codiert) ;)

PS: Über 100 Posts hätte ich aber :D:D

alles klas :D der preis is ja egal wenns taugt :D
    aber steht dran für lci oder soll des pre lci vor heißen :D

und was ist mit denem v3?

Steht doch in der Auktion 2005-2008 = Vfl.

Die V3 gibts auch noch: Klick

Ich hab die V3 und die sind mittlerweile seit 2,5 Jahren drin und bisher gabs noch keine Probleme(weder beim TÜv noch einen Ausfall)

Wenn der Preis zwischen V3 und V4 gleich ist, dann würde ich die V4 nehmen, die sind noch ein Stückchen heller/weißer als die V3.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MTEC V4

Leider sind die in D nicht zu haben, alternativ aus Amerika für den fast doppelten Preis ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.