Beiträge von Maniac79
-
-
Richtig, soll jeder in seinen Motor kippen was er meint. Aber wenn einige wenige User grundsätzlich immer gegen alles sind wo nicht Aral, Castrol, Shell oder Mobil drauf steht, und die Öle anderer Hersteller als "Schlecht" hinstellen(obwohl genau diese Herren sicher noch kein Öl der schlecht geredeten Hersteller benutzt haben), dann steigt bei mir da schon ab und zu mal der Puls.

Nur weil die Hersteller nicht an jeder Ecke Werbung machen, müssen die Öle ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Und vergleichen kann man die Öle eben am besten anhand von Datenblättern und eben nicht wer den schönsten Kanister, die meiste Werbung, den tollsten Beschreibungstext oder den buntesten Aufkleber drauf hat.
Aber manche scheinen eben nicht von ihrer Meinung abzuweichen

-
Wurden die Bedienteile auch auf das jeweilige Auto umcodiert???
BTW: Falls der Temperatursensor defekt ist, steht das auch im FS(das stand schon beim E46 drin, den Fehler hatte unser alter nämlich auch mal)
-
Nö, ich arbeite weder für die noch hab ich sonst was damit zu tun(außer dass ich seit drei Jahren diese Öle verwende). Aber da weiter oben ja der "Experte" meinte, dass die Öle ja alle Mist sind, wäre hier ein weiterer Hinweis, dass es wohl doch nicht so ist

Und Werbung erkenne ich hier immer noch keine

-
-
-
Das Problem ist wohl bei dem Baujahr das bei dir in Frage kommt noch aktuell.
Der Spanner ist aber schnell getauscht und kostet auch nicht viel.
-
Beim 320er gabs wohl mal was mit den Kettenspannern, bei den 6-Zylindern gibts keine Probleme der Art
-
Filter würde ich von MANN nehmen, Zündkerzen von NGK(beides verwendet auch BMW).

-
Warum steht denn da nicht vollsynthetik drauf, wenns doch einen VI von 181 hat???
Datenblatt Addinol: Klick
Beim Vorgänger stands noch drauf, das hatte aber nur einen VI von 166...Klick
Und selbst beim Mobil1 New Life stehts nicht drauf: Klick
Laut der Definition sind ja dann so gut wie alle Vollsynthetisch... warum schreibt es denn dann keiner drauf, ist doch immer ein gutes Kaufargument wenn Vollsynthetik drauf steht??
ZitatDiese Gruppe III und IV Grundöle, hergestellt durch besondere Raffinationsverfahren bzw. durch Syntheseverfahren, erlaubten die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, nicht nur Motorenöle, mit überragenden Eigenschaften in Bezug auf Haltbarkeit und Leistung. Leider sind diese Produkte sehr teuer, so daß man sich damit behalf, Gruppe I Grundölen solche der Gruppe II-IV beizumischen, um bei vertretbaren Produktpreisen von den Eigenschaften der besseren Öle (namentlich Viskositätsindex, Verdampfungsneigung, Oxidationsstabilität und Stockpunkt) zu profitieren
Die Motul-Öle die du rausgesucht hast sind für einen Benziner nicht optimal(das 8100 X-clean 5W-40 hat nur einen TBN von 7,5) Klick, das 5W30 von denen hat sogar nur 6...ich würd mir die nicht reinkippen(wobei für einen Diesel die Öle sicher top sind).
Schau lieber nach einem Öl, das die BMW LL01-Freigabe hat, die LL-04 ist für einen Benziner nur 2. Wahl(steht auch so im Handbuch)

PS: Lies mal deine PN