Servus im Forum. ![]()
Wenn die Meldung mit dem Öl kommt, ist immer nur ein Liter nachzufüllen, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Öltemperatur ist auch normal.
Kein Grund sich Sorgen zu machen ![]()
""
Servus im Forum. ![]()
Wenn die Meldung mit dem Öl kommt, ist immer nur ein Liter nachzufüllen, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Öltemperatur ist auch normal.
Kein Grund sich Sorgen zu machen ![]()
dem fettgedruckten habe ich nicht mehr hinzuzufügen. leider verstehen die meisten internetrambos genau das nicht, wenn sie meinen mit ein paar nackten zahlen aus dem produktdatenblatt ein bestimmtes öl hervorzuheben oder ein anderes zu disqualifizieren.
Und was machst du hier anderes??? Ich könnte wetten, du hast noch nie ein Addinolprodukt irgendwo verwendet.
addinol ist ne garage ohne eigene entwicklungsmöglichkeiten, die sich additivpakete kauft, welche versprechen bestimmte OEM-freigaben gerade so zu erreichen.
Na gut, wenn du so eine große Garage hast, Respekt, ansonsten schreib doch bitte keinen so einen Müll, am Ende glaubt noch jemand
die Stammtischparolen von der Konkurrenz... ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.addinol.de/typo3temp/pics/76e4baaa7e.jpg]
Richtig, die Additivpakete kaufen nahezu alle Ölhersteller zu(oh wunder, auch BP, Shell und Mobil), die Additivpakete kommen größtenteils von Meguin und Fuchs(ja die haben selbst auch Öle welche fast niemand kennt, trotzdem aber sehr gut sind).
Günstig sind die Addinol-Öle, keine Frage, aber deswegen müssen sie nicht zwangsläufig schlecht sein.
Nur weil die sog "kleinen" Hersteller keine zig Millionen ins Marketing, Sponsoring (und vll. Schmiergelder???) stecken, können sie die Produkte eben günstiger anbieten, wüsste nicht was daran schlecht sein soll. ![]()
das hat mit ölentwicklung nichts zu tun bzw. nicht mit dem zu tun was die etablierten konzerne täglich machen, aber hauptsache, man nimmt etwas anderes mit no name auf der pulle...ist cooler.
Hier noch mal für dich der Beweis, dass die ihre Öle SELBST entwickeln: Sanft anklicken
Schubee: Ansich ist das alles richtig , ist eben immer auch etwas eine Glaubensfrage was man reinfüllt. Nur sollte man nicht die heutigen modernen Motoren mit denen von vor 20 Jahren vergleichen. Die alten Motoren liefen auch mit Salatöl(mal überspitzt ausgedrückt), die heutigen Motoren sind da schon etwas sensibler was die Öle angeht. Auch sind de Additivpakete je nach Viskosität andere. Ein 0W40 ist bei häufigem Stadtverkehr und Kurzstrecke einem 5W40 meistens unterlegen, da hat ein 5W40 mehr Reserven was die Neutralisation der Säuren angeht. Ebenso ist die 0 oder die 5 vor dem W nicht wirklich dramatisch, das 0W ist bis -40° pumpfähig, das 5W bis -35°. Beide Temperaturen werden wir hier in D äußerst selten erreichen.
Warum ein 0W30???
Die 40er Öle sind schon ok wenns im Sommer mal richtig heiß ist und man da auf der AB mal etwas flotter unterwegs ist...preislich ist es ja eh egal bei 5-7€/Liter ![]()
Ich bleibe dabei, in einen neueren Benziner würde ich nur 5W40 oder 0W40 einfüllen(es sei denn der Hersteller schreibt explizit was anderes vor)
PS: Das Datenblatt sagt genauso wenig aus wie das von mir, kein HTHS-Wert, kein TBN-Wert...
Bringt auf jeden Fall was, du wirst dich wundern was da für eine Suppe raus kommt ![]()
Ich hab mir diesen Öl Primer von Lambda gekauft. Am Samstag wollte ich nun Ölwechsel machen und davor diesen Reiniger einfüllen. Meine Frage wäre jetzt: Ich muss am Samstag eine Streck von knapp 70 km fahren, diese Strecke beinhaltet Stadt/Land und Autobahn. Kann ich das Problemlos einfüllen oder sind die 70km zu viel?
Auf der Dose steht glaube ich 15 min im Stand bei wechselnden Drehzahlen laufen lassen und dann das Öl ablassen. 70km damit zu fahren finde ich etwas viel, ich würde es vor den letzten 30-40km einfüllen und normal weiterfahren(aber ruhig alle Drehzahlen mal fahren.
hm, denk das PLZ 864 mit 39.. nicht so leicht zu kombinieren sind.. Ich bin aus Magdeburg und mich würde es brennend interessieren wie man diesen PP ESD innnenraum vernimmt..
und genau das will ich halt überhaupt nicht haben, er soll sportlich, aber halt sportlich dezent daherkommen..
Keiner in deiner näheren Umgebung??
Kostenlose Hörprobe - Sammlung aller Fahrzeuge mit Performance ESD nach PLZ sortiert
Was machst denn hier so ein Faß auf???
Wenn man ganz nüchtern die Werte betrachtet, dann sind die beim Mobil1 eben 3-4 mal höher als beim verteufelten Ostdeutschen Produkt. Nachdem zwei Leute ihre Ölproben, unabhängig voneinander, an ein Labor geschickt haben und BEIDE die gleichen Ergebnisse erhielten sollte es ja ausreichen diese Werte wenigstens zu akzeptieren.
Es hat weder hier noch sonstwo jemand behauptet, dass das Mobil 1 schlecht ist, nur ist es eben nicht das Non-Plus-Ultra wie viele meinen.
Nicht mehr und nicht weniger soll uns der Vergleich sagen. ![]()
Keiner wird gezwungen das "seltsame" Produkt aus dem Osten zu kaufen.
Ich kann aber aus EIGENER Erfahrung sagen, dass die Motoren mit dem Öl besser laufen als mit dem Castrol/BP/Aral-Öl.
20tkm mit Castrol Edge RS 0W40: Relativ rauher Lauf, Hydro-Klackern, leichter Ölverbrauch, Kaltstartruckeln
16tkm mit dem Ostdeutschen Produkt: Ruhigerer Lauf, kein Hydro-Klackern, kein Ölverbrauch, kein Kaltstartruckeln
Ölwechsel wurde immer nach 12 Monaten/10-12tkm gemacht.
Ja ich weiß, die Erfahrung kann man nicht belegen, kratzt mich aber nicht. Meine Sinnesorgane funktionieren noch so weit, dass ich das beurteilen kann ![]()