Beiträge von Maniac79
-
-
Bei den Härtefällen warens schon mal auf 500km ein Liter...
Aber das Problem ist, der Verbrauch steigt mit der Zeit, egal was man macht...
Getriebeöl würde ICH bei 80-120tkm wechseln lassen, schadet sicher nicht

-
Bei den Baujahren ist immer der 2,5l N52 verbaut, der hat gerne mal Probleme mit dem Ölverbrauch, soll aber ab Ende 2006 behoben worden sein was man so liest. Also eher einen aus 2007, dann wärst da schon mal auf der sichereren Seite.
Getriebe ist so weit ich weiß erst ab MJ 2008(Ende 2007) überarbeitet worden
-
-
Richtig, soll jeder in seinen Motor kippen was er meint. Aber wenn einige wenige User grundsätzlich immer gegen alles sind wo nicht Aral, Castrol, Shell oder Mobil drauf steht, und die Öle anderer Hersteller als "Schlecht" hinstellen(obwohl genau diese Herren sicher noch kein Öl der schlecht geredeten Hersteller benutzt haben), dann steigt bei mir da schon ab und zu mal der Puls.

Nur weil die Hersteller nicht an jeder Ecke Werbung machen, müssen die Öle ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Und vergleichen kann man die Öle eben am besten anhand von Datenblättern und eben nicht wer den schönsten Kanister, die meiste Werbung, den tollsten Beschreibungstext oder den buntesten Aufkleber drauf hat.
Aber manche scheinen eben nicht von ihrer Meinung abzuweichen

-
Wurden die Bedienteile auch auf das jeweilige Auto umcodiert???
BTW: Falls der Temperatursensor defekt ist, steht das auch im FS(das stand schon beim E46 drin, den Fehler hatte unser alter nämlich auch mal)
-
Nö, ich arbeite weder für die noch hab ich sonst was damit zu tun(außer dass ich seit drei Jahren diese Öle verwende). Aber da weiter oben ja der "Experte" meinte, dass die Öle ja alle Mist sind, wäre hier ein weiterer Hinweis, dass es wohl doch nicht so ist

Und Werbung erkenne ich hier immer noch keine

-
-
-
Das Problem ist wohl bei dem Baujahr das bei dir in Frage kommt noch aktuell.
Der Spanner ist aber schnell getauscht und kostet auch nicht viel.