Da das Additiv ja auch eine reinigende Wirkung hat, kann es schon sein, dass sich da Ablagerungen abgelöst haben und das klackern dadurch weg ist.
Ins frische Mobil 1 aber dann bitte kein Hydro-Additiv zusätzlich reinkippen ![]()
""
Da das Additiv ja auch eine reinigende Wirkung hat, kann es schon sein, dass sich da Ablagerungen abgelöst haben und das klackern dadurch weg ist.
Ins frische Mobil 1 aber dann bitte kein Hydro-Additiv zusätzlich reinkippen ![]()
Link???
Ohne nähere Details ist eine Einschätzung ob gut oder schlecht nicht möglich...
Also ich würde keinen Schalter mehr fahren wollen, gerade bei Motoren mit Leistung gibts nichts besseres als Automatik. Und falls man mal selbst schalten will, dafür gibts ja noch den Manuellen Modus ![]()
Besonders die neuen 8-Gang Automaten sind der Wahnsinn vom Fahrgefühl her. Wer da noch meint ein Schalter ist besser zu fahren, der sollte lieber aufs Fahrrad umsteigen...da gibts ja zum Glück noch keine Automatik ![]()
Üblicherweise haben die Codierer die BMW Software und die passende Hardware. ![]()
Die verkaufen dir den Liter für 25-30€, kaufen ihn aber für 3-4€ ein...wie man sieht ist es ein sehr schlechtes Geschäft. Sogar so schlecht, dass man die Gewinnmarge mit den Altölentsorgungskosten noch etwas aufbessern muss...
Ja da hast du recht, das ist wirklich eine Unverschämtheit des Kunden der sein Öl mitbringt und nicht die Mondpreise zahlen will...deshalb gehen auch reihenweise die BMW-Händler Pleite, weil da nichts mehr verdient wird ![]()
BTW: Ich werde/wurde bisher auch immer freundlich bedient, alles wurde ohne Probleme erledigt und trotzdem wurde keine Entsorgungspauschale verrechnet...und den Händler gibts immer noch ![]()
So, jetzt war ich gerade beim lokalen BMW Händler, mit der Bitte mit mal den Fehlerspeicher auszulesen und mir zu sagen ob sich da ein Hinweis auf ein defektes FRM findet. Kostenpunkt...... *trommelwirbel*...... 150€ ( in Worten einhundertfünfzig Euronen), na gut.... Normaler Fehlerspeicher 50... Aber wenn er in die Tieferen Ebenen muss.... Ehr mal mit 150€ rechnen. Lustiger Verein. Meine freie Werkstatt liest das jetzt am Montag für lau aus, aber der meinte so tief käme er leider nicht ins system.... Ich
Ist heute schon der erste April???
So einen Müll kann der Händler doch nicht ernst meinen...das wäre wieder mal ein Fall für die Kundenbetreuung in München... ![]()
Die wollen einfach, dass du in Zukunft zu einem anderen Händler fährst... ![]()
Schau doch mal ob überhaupt neues Öl drin ist...wenn die wirklich nur vergessen haben das Serviceheft auszufüllen, aber alle Arbeiten erledigt wurden sollte es ja kein Problem sein das nächstes mal noch nachzutragen. Ist ja alles im System gespeichert.
Bezüglich der Unterschiede zwischen 25 und 30i: Der Unterschied ist selbstverständlich deutlich zu spüren in allen Lagen und Drehzahlen. Gerade unten raus ist der 30i deutlich stärker und auch gegen Drehzahlende zieht der richtig gut durch. Man könnte sagen genug Leistung in allen Bereichen(wobei man sich eh viel zu schnell an die Leistung gewöhnt).
Da die 2,5L öfter Probleme mit dem Ölverbrauch haben würde ich dir zum 3,0i raten. Die Mehrkosten halten sich da auch in Grenzen(Versicherung, Verbrauch, etc.)
Würde ich auch machen! Ich bring beim nächsten Termin das Mobil 1 ESP 0W-40 mit. Die wollen zwar dann für die Altölentsorgung 33€ haben aber das macht dann für 6L Öl + Entsorgung 91€, was immer noch VIEL billiger (und wohl auch besser) als die Castrol-Plörre beim
ist.
33€ dafür, dass der Händler das Altöl auch noch für 1-2€/Liter weiterverkauft ist schon eine ziemliche Frechheit...bei mir wurde noch nie was für die Entsorgung bei BMW verlangt, würde ich auch nicht zahlen.