Gute Wahl, einer der besten Motoren der letzten Jahre wie ich finde...Viel Spass damit, und mit der Automatik kommt man sehr gut klar, ich hol mir keinen Schalter mehr
Beiträge von Maniac79
-
-
Dann gib ich auch mal meinen Senf dazu:
1. Ford Fiesta 1,1
gekauft mit 27tkm, verkauft mit 42tkm. Wollte dann einen Golf 3
2. Golf 3 1,8(90PS), gekauft mit 72tkm, verkauft mit 91tkm, keine Probleme mit dem Motor, nur das Getriebe war undicht und der Klimakompressor defekt, wollte dann mehr Dampf unter der Haube
3. Golf 4 GTI 1,8T, gekauft mit 37tkm, verkauft mit 123tkm, das bisher schlechteste Auto, immer was kaputt, verkauft hab ich den weil ich keine Lust mehr auf den Schrott hatte...
4. Golf 3 1,8(75PS), gekauft mit 191tkm, verkauft mit 199tkm, weil dann der BMW kam, als Übergangsauto war der Golf perfekt
5. BMW 330i, gekauft mit 27tkm, aktuell 64tkm, null Probleme, läuft wie er soll und das auch hoffentlich noch sehr lange -
Ansich sieht der BMW ganz gut aus, außer dass er keine Sportsitze hat(die sind fast Pflicht).
Garantie MUSS der Händler nicht geben, aber er MUSS ein Jahr GEWÄHRLEISTUNG geben, wobei nach sechs Monaten die Beweislastumkehr zum tragen kommt...
Die Garantien laufen eigentlich immer über Drittanbieter(auch bei BMW), von daher ist das normal und nichts ungewöhnliches.
-
Fahr doch einfach zu einem Codierer und lass die Batterieeinstellung prüfen...ist eine Sache von fünf Minuten und dann weißt dass es passt...
-
Genau das versuche ich auch den Leuten immer beizubringen, aber bei den meisten ist das leider vergebens...
-
Wenn die Kette nur leicht rasselt und auch noch relativ neu ist, könnte es helfen wenn man die Ölwechselintervalle auf 12 Monate 15tkm umstellt und ein anderes öl einfüllt(ich gehe mal davon aus dass das BMW 5W30 drin ist). Am besten noch vor dem umölen den Lambda Oil-Primer anwenden, dass auch der ganze Belag rauskommt...
Das hat schon so manchem kettengeplagten 3,2er Audi und VW Fahrer vor einer teuren Reparatur bewahrt.
-
Das umcodieren ist eine Sache, hast auch die "Lernwerte" der alten Batterie gelöscht und somit dem Auto mitgeteilt, dass eine neue drin ist???
BTW: Besser wäre es die Batterie im FA zu hinterlegen, denn falls mal bei BMW was gemacht wird ist deine codierung weg und es steht wieder die falsche im CAS
-
Zitat
Audi-Navigationssystem Professional
Wusste gar nicht dass die Navis von Audi bei BMW verbaut werden
Alles in allem nichts aufregendes, aber wenn er dir so gefällt dann kannst den ja mal näher begutachten.
-
Was ist mit den aktuellsten Änderungen???
-
So paar Infos:letzte servicemaßnahmen:
75877km:
- mikrofilter
- bremsflüssigkeit80923km:
- Motoröl90025km:
- mirofilter
- bremsflüssigkeit- kerzen erkenn ich gar nich
- letzter fahrzeugcheck bei 54000
- bremse hinten noch nich
- partikelfilter noch nicht
- luftfiltereinsatz bei 70186
- bremse vorne neu (hab ich nich aufm foto von serviceheft gefunden, ist ja aber mit rechnung belegbar)Partikelfilter hat das Auto keinen(wie auch alle anderen Benziner
)
Aufgrund des Unfalls würde ich mir das Auto seehr genau ansehen ob auch wirklich alles ordentlich gemacht wurde...und als erste Amtshandlung, falls es das Auto werden sollte gleich das Lenkrad tauschen...
Bei dem gesetzten Budget wirds eh ziemlich schwierig was vernünftiges zu finden...