Wurde die Batterie richtig codiert bzw. die Lernwerte gelöscht??? Ist die neue Batterie in Ordnung(Spannung)???
Beiträge von Maniac79
-
-
Auch gut, solange es was vernünfties zum essen gibt passts
-
Wo treffen wir uns denn jetzt??? Domizil oder Fuchswirt???
Mir persönlich wäre ja das zweite lieber...
-
Im Benziner ist ein LL01-Öl immer einem LL04-Öl vorzuziehen, steht sogar so in der Bedienungsanleitung....
ZitatGerade bei den N53 DI macht es laut diesem Thread Sinn, ein LL04 Öl zu verwenden und kein LL01.
Grund sind einfach Rückstände bei der Verbrennung des LL01 Öls die sowohl im Motor als auch im NOX Katalysator zu Verschmutzungen/Ablagerungen kommen können.
Da die N53 ohnehin etwas empfindlich sind, was die Nox Katalysatoren und die Einspritzanlage angeht, tendiere ich aktuell stark dazu ein LL04 Öl zu verwenden.Das ist schlicht und einfach Schwachsinn, die Ablagerungen kommen von Ölen die eben NICHT gut reinigen und die sauren Bestandteile des Verbrennungsvorgangs neutralisieren, mit einem Mobil 1 New Life 0W40 machst absolut nichts falsch...genau das Öl fahren ja sehr viele 335i Fahrer(welche ja bekanntlich auch einen DI haben)
Wer sich noch etwas mehr mit der Materie befassen will, sollte sich nicht scheuen, den Link in meiner Signatur zu benutzen, da gibts sogar eine Ranking-Liste mit den besten Ölen(zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Nachfolger der jeweiligen Öle sollten ja auch nicht schlechter sein).
-
Da mein Auto auch mal wieder Auslauf braucht, bin ich auch vorraussichtlich dabei:
- E91_Ralle
- Der Streiti
- Golf4Turbo -
-
Ich hab eine 70Ah AGM drin, reicht locker. Mehr als eine 80Ah AGM würde ich beim Benziner nicht reinbauen.
-
Eine AGM ist immer zu empfehlen, besonders im Winter spürt man den Unterschied.
-
Hast auch den FA vom Business raus gemacht??? Hast danach das CCC entsprechend des FA codiert???
Dass in letzter Zeit jeder der einen Laptop und die ensprechenden Programme besitzt, sofort meint ein Codierprofi zu sein...
Lies dir doch mal die Anleitungen zu der Codierung des Navi-Umbaus durch, so schwer ist das ja nicht, aber man sollte schon alles bis zum Ende machen und nicht nur einen Teil...
-
Ist höchstwahrscheinlich ein Import, da keine Sitzheizung vorhanden trotz Lederausstattung.
Lass dir die VIN geben und dann kannst die Historie überprüfen lassen. Ist auf jeden Fall verdächtig günstig für das Baujahr und die Kilometer...