Ich hab auch Tempomat, Navi etc...wenns ein FL-Tacho wäre, dann hätte er ja auch bei den Km/h mehr Teilstriche...irgendwie seltsam
Beiträge von Maniac79
-
-
Ist der Tacho original??? Meiner aus 2007 sieht anders aus, die Skala vom DZM hat viel weniger Teilstriche bei mir...
Aber sind wir doch mal ehrlich: Das Auto doch ein Ladenhüter...kein M-Paket, keine Sportsitze, sehr anfällige Interieurfarbe, hässliche Felgen, übelst hässliches Lenkrad(der der das entworfen hat gehört gefeuert), kein PDC...also ich würd weiter suchen, hinterher ärgerst dich nur wenn dann in ein paar Wochen ein besserer zum Verkauf steht.
Gut einem Rentner gefällt die Austattung vielleicht aber sonst...
-
Generell ist es kein Fehler die Herstellerangaben zu halbieren bei den Sachen die den Motor betreffen, wie Ölwechsel, Ölfilter und Zündkerzen
Ich mach den alle 12 Monate/10-12tkm. Zündkerzen habe ich jetzt erst bei 60tkm gemacht.
Und mein Motor ist innen blitzeblank, andere mit der gleichen Laufleistung und dem 2-Jahresintervall und dem BMW Öl sahen da schon nicht mehr so fit aus was die Ablagerungen betrifft...von daher jucken mich die paar Euro fürs Öl und Filter nicht, wechseln tu ich das selbst.
-
Hm, wenn man das Zeitkriterium auch zurücksetzen kann und alles andere dann auch noch funktioniert sollte das gehen...aber warum holst dir nicht wieder ein FRM3??? Preislich sollte da nicht allzu viel um sein, oder hast das 2er schon daheim liegen???
-
Hallo,
Kennt keiner eine Werkstatt im Raum Bayern?
Danke
Gerüchten zufolge wollen sie die BMW Händler bei uns hier in Augsburg so ein Gerät zulegen(oder haben bereits eines)Eventuell einfach mal anrufen und nachfragen
-
Guten Abend in die Runde. Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber habe mich die ganze Woche über mit ner schei* Erkältung rumschlagen müssen.
Morgen ist es soweit und ich gehe mir einen 325i (Verkauf von Privat) anschauen. Die Austattung und der Preis ist wirklich der Hammer, einzigster Nachteil er hat kein M-Paket und den "alten" N52er Motor.
Doch der Preis ist so gut das ich darüber Hinwegsehen kann. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben auf was ich bei dieser Maschine besonders Achten sollte? Das wäre wirklich super Hilfreich und Nett von euch.Und noch eine Frage bezüglich M-Paket.
Habe ein Angebot einer hier ansässigen Werkstatt für das M-Aerodynamikpaket inkl. Lackierung und EInbau für ca. 2000€
Wenn ich es selber einbauen würde, komme ich mit Lackierung auf ca. 1650€Was meint ihr? Ist der Einbau kein Problem, sodass man diesen selber durchführen kann oder sollte ich die fast 350€ draufpacken und es die Werkstatt machen lassen?
Die 350€ könnte ich gut für die LED Heckleuchten gebrauchen die ich auf jedenfall auch noch haben möchte.Den N52 würde ich jederzeit dem N53 vorziehen. Mach deutlich weniger Probleme, hat einen besseren Sound und soo viel verbraucht er auch nicht mehr als der N53.
Die angesprochenen Probleme sind leicht zu beheben(außer der Ölverbrauch steigt ins extreme, dann wirds teuer. Aber der ist sehr oft nur bei den ersten Motoren aus 2005/06 so hoch, dann gibts das Problem eigentlich sehr selten bei den neueren N52). Jedes Jahr einen Ölwechsel machen und die Kiste rennt ewig.
Bezüglich M-Paket: Was würde die Werkstatt denn nachrüsten??? Nur Schürzen und Schweller??? Das kannst auch selbst machen die Teile zu tauschen.
-
-
Wie kommst denn auf 3000€ für die PP-Bremse???
Alternativ dann die dunkelblaue Farbe, der Rest ist ja Mickey Maus mäßig....
Und wegen der Chefin:
Kannst ihr ja sagen was ich gesagt habe: "Ich bau die Bremse nur für dich ein, dass ich noch schneller bremsen kann wenn du auf der Beifahrerseite brüllst...und damit mir mein Bodenblech nicht komplett durchdrückst und mein Türgriff da bleibt wo er ist!!!"Und das Ding war gebongt
-
Die Carbon Keramik Scheiben vom M4 sollen nahezu verschleissfrei sein.
Stimmt das ?Das wäre ein schlechtes Geschäft für den Zulieferer und auch für BMW
-
Eventuell ist der Sensor defekt, wäre nicht das erste mal. Einfach einen neuen holen und nochmal rückstellen.