Beiträge von Maniac79

Der Fahrzeugauftrag muss nicht geändert werden, aber der gesamte Fahrzeugauftrag von DEINEM Fahrzeug muss in das FRM geschrieben werden, dann kann es codiert werden und sollte auch laufen.

Ach ja, das Zeitkriterium müsste da auch noch angepasst werden um das FRM2 bei deinem Auto codieren zu können...

Warum lässt dir nicht gleich von der Niederlassung die Historie geben??? Wenn das Auto so wie in der Anzeige da steht, sollte es ja keinen Grund geben die Historie nicht herauszugeben...

BTW: Wenn N53, dann nimm den 30i.... ;)

Das Edge RS gibts schon seit zwei Jahren nicht mehr...der Nachfolger ist wohl das FST...aber da gibts weitaus bessere Öle, die noch dazu deutlich günstiger sind.

Und das Magnatec ist so eher die Billigschiene von Castrol, die Edge-Reihe ist wohl die Hochwertigere...

LL04 Freigabe hat es, also kanns so schlecht nicht sein.
    Ist halt kein Vollsynthetisches wie das EDGE, aber besser als Salatöl allemal ;)
    Die Öl-Frage ist halt immer noch für jede Menge Diskussionen gut, aber solange du eins mit LL01 oder 04 nimmst und dich an die Intervalle hältst kannst eigtl. nix falsch machen...

Doch, denn die LL04-Freigabe ist wegen der Dieselmotoren eingeführt worden, um den DPF nicht so schnell zuzusetzen, deshalb sind das alles für einen Diesel optimierte Öle, und daher im Benziner nur zweite Wahl...steht aber auch in jeder Betriebsanleitung so drin ;)

Also LL01 ist zu bevorzugen, wenn kein LL01 verfügbar kann auch ein LL04 eingefüllt werden in einen Benziner.

Wenn viel Stadt und Kurzstrecke fährst, dann ist ein 5W40 besser geeignet, ansonsten ein 0W40(am besten das Mobil 1 New Life).

Ich fahre ein 5W40, bisher nach 10tkm keinen Ölverbrauch...

BTW: Wenn schon 14tkm seit dem letzten Wechsel gefahren bist, dann würde ich jetzt demnächst noch einen Wechsel machen, am besten alle 12 Monate/15tkm...der Motor wirds dir danken. ;)

Ist der Preis der reguläre oder mit Rabatt???

Laut Leebmann24 kostet der Faltenbalg nämlich ne Ecke mehr...

Und dass BMW den Preis für das Teil wieder gesenkt hat kann ich mir kaum vorstellen, denn bei der letzten Sammelbstellugn im März hat das Teil mit gutem Rabatt immer noch 150€ gekostet...