Beiträge von Maniac79

Warum machst jetzt wegen dem gleichen Thema wieder einen neuen Thread auf??? ?(

Der alte wurde gesperrt weil alles nötige dazu schon gesagt wurde. :rolleyes:

So wird das Forum sicher nicht übersichtlicher :thumbdown:

Entweder die LCI-SW holen oder es sein lassen. Den anderen Müll hat hier eh keiner verbaut, von daher gibts auch keine Erfahrungswerte.

Ja mei wat willste machen?! Leebmann hat die auch nich auf Lager.... Hätte ich paar Wochen vorher regulär bestellt, hätte ich ihn für nen Hunni mehr gehabt, aber er wäre schon seit 4 Monaten verbaut ;). Aber wollt hall mal wieder das günstigste bekommen und etz hab ich den Salat :D

Weihnachten ist doch schon bald, bis dahin wirst ihn schon haben :fk::fk:

Rein preislich betrachtet wüsste ich jetzt nicht, warum ich bei dem was kaufen sollte...noch dazu wollte er mich mal verkackeiern, von daher reicht es mir wenn ich ab und zu an dem Schuppen vorbei fahre :D:D

Am Getriebe kann man nichts optimieren, hab das auch schon mal vorgehabt. Laut Tuner ist da nichts zu machen. ;)

Bei den 335i mit der ZF 6 Gang Automatik scheint es ja auch zu funktionieren!

Falls die Alpina SW meinst, das ist eine komplett andere SW und hat mit der Serien SW nichts zu tun. In dem Fall wird einfach eine andere SW auf das SG gespielt, mehr nicht.

Das Reiben/Schaben würde ich mal behaupten kommt von der Steuerkette(oder vielleicht ist ja auch nur der Spanner defekt).

Im A3-Forum haben einige auch das Rassel-Problem bei ihren 3,2er Motoren(verursacht durch den Spanner oder den NWV), und die haben dann den Oil-Primer angewendet und das rasseln war weg, der Motor lief ruhiger und fühlte sich besser an.

Primer

Einen Versuch wäre es wert, die Kette etc. kann man dann ja immer noch tauschen wenns nichts bringt ;)

Da hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt...sicher dass der Deckel wirklich weg ist und nicht nur irgendwo im Motorraum oder unten auf der Abdeckung liegt???

Der Preis hält sich auch in Grenzen:

Die Nummer 16

Normal kann der eigentlich nicht so einfach abfallen, denn der ist ja quasi am Motor nochmal gesichert gegen wegfallen(zumindest bei mir hängt er fest am Motor, so dass man ihn nur aufklappen kann, aber nicht ganz abnehmen)

Ganz ohne Deckel würde ich jetzt nicht mehr fahren, nicht dass dir noch der ganze Motorraum versaut wird...und optimal ist es auch für den Motor nicht wenn er offen läuft.

Muss man nicht, ist aber nicht verkehrt wenn man es macht. Am besten gleich mit einem Ölwechsel verbinden, nicht dass sich die Ventile gleich wieder mit dem alten Dreck zusetzen...

Mit BMWhat geht es zu 99,9% nicht ;)