Ja, und jetzt???
Wenn das ruckeln weg haben willst, wirst wohl nicht drum rumkommen auch diese Sachen zu prüfen und ggf. zu ersetzen...
""
Ja, und jetzt???
Wenn das ruckeln weg haben willst, wirst wohl nicht drum rumkommen auch diese Sachen zu prüfen und ggf. zu ersetzen...
Das defekte ZMS hat auch keine Auswirkungen auf die Drehzahl...das ist am Getriebe ![]()
Das ruckeln kommt vom Getriebe, ist glaube ich das ZMS wenn ich mich nicht irre...
Das ausbauen und reinigen mit Bremsenreiniger dauert für beide Ventile 15-20min.. Ist ja nur ein Stecker und eine Schraube pro Ventil. Und wenn die Ventile draußen sind, richtig ausspülen bis nichts braunes mehr rausläuft, dann trocknen und wieder einbauen.
Anschließend machst den Ölwechsel mit gutem Öl und das Problem sollte sich erledigt haben ![]()
Also ist das Öl schon 18tkm drin.
Dann würde ich an deiner Stelle die Magnetventile säubern und gleich den Ölwechsel mit machen, denn die Ventile sind vom Öl umspült. Außerdem würde ich dir noch empfehlen das Öl zukünftig spätestens nach 15tkm zu wechseln...der Motor wirds dir danken ![]()
Probier es halt mal mit nen dickeren Öl.. 5 w30
Wenn dann ein 5W40, die 30er öle sind im heißen Zustand ja dünner als die 40er...wobei das in diesem Fall eh nichts bringen wird, denn das öl wird zu99% nicht im kalten Zustand verbraucht...
Da warst ja in einer Top- Werkstatt ![]()
Der N52 hat keine Injektoren und bei dem können auch keine Ventile verkoken ![]()
Mach mal deine Magnetventile sauber...die sind auch für das Kaltstartruckeln verantwortlich.
330i N52 Motor nimmt ab und zu kein Gas an
Bei mir ist seit dem reinigen das Kaltstartruckeln zu 99% weg...und wenn dann ruckelt er ganz leicht für maximal 2-3 sek.
EDIT: Wie lange ist der letzte Ölwechsel her??? Welches Fahrprofil hast du???
1.) DDre + 1 (kommt wohl im 1er)
2.) Streiti [nicht gleich um19Uhr, da hab ich erst Schluß in der Arbeit]
3.) Kai
4.) barracuda_
5.) iKevko +1
6.) Catweasel
7.) E91_Ralle
8.) Alkali +2 (Ab 20:00)
9.) Snixx
10.) Golf4Turbo(diesmal auch mit Laptop)