Das ruckeln kommt vom Getriebe, ist glaube ich das ZMS wenn ich mich nicht irre...
Beiträge von Maniac79
-
-
-
Das ausbauen und reinigen mit Bremsenreiniger dauert für beide Ventile 15-20min.. Ist ja nur ein Stecker und eine Schraube pro Ventil. Und wenn die Ventile draußen sind, richtig ausspülen bis nichts braunes mehr rausläuft, dann trocknen und wieder einbauen.
Anschließend machst den Ölwechsel mit gutem Öl und das Problem sollte sich erledigt haben

-
Also ist das Öl schon 18tkm drin.
Dann würde ich an deiner Stelle die Magnetventile säubern und gleich den Ölwechsel mit machen, denn die Ventile sind vom Öl umspült. Außerdem würde ich dir noch empfehlen das Öl zukünftig spätestens nach 15tkm zu wechseln...der Motor wirds dir danken

-
Probier es halt mal mit nen dickeren Öl.. 5 w30Wenn dann ein 5W40, die 30er öle sind im heißen Zustand ja dünner als die 40er...wobei das in diesem Fall eh nichts bringen wird, denn das öl wird zu99% nicht im kalten Zustand verbraucht...
-
Da warst ja in einer Top- Werkstatt

Der N52 hat keine Injektoren und bei dem können auch keine Ventile verkoken

Mach mal deine Magnetventile sauber...die sind auch für das Kaltstartruckeln verantwortlich.
330i N52 Motor nimmt ab und zu kein Gas an
Bei mir ist seit dem reinigen das Kaltstartruckeln zu 99% weg...und wenn dann ruckelt er ganz leicht für maximal 2-3 sek.
EDIT: Wie lange ist der letzte Ölwechsel her??? Welches Fahrprofil hast du???
-
1.) DDre + 1 (kommt wohl im 1er)
2.) Streiti [nicht gleich um19Uhr, da hab ich erst Schluß in der Arbeit]
3.) Kai
4.) barracuda_
5.) iKevko +1
6.) Catweasel
7.) E91_Ralle
8.) Alkali +2 (Ab 20:00)
9.) Snixx
10.) Golf4Turbo(diesmal auch mit Laptop) -
-
20. Pfeifen ab 170 km/h - beim einsetzten der Klimakomfortscheibe wurde der Gummi an der Frontscheibe nicht richtig befestigt - wurde anschliesend behobenWie wurde das Problem behoben???
Bei mir pfeift es auch ab und zu ab 170km/h richtig grell aus Richtung Beifahrerseite. Das Problem trat auch erst nach dem Tausch der Scheibe auf eine KK auf. Erst dachte ich die Leisten an der Seite sind nicht richtig eingerastet(und so wars auch), dann war wieder ne Weile Ruhe. Bis gestern auf dem Heimweg vom Urlaub wieder das pfeifen kam, wieder auf der Beifahrerseite. Ich hab dann zuhause mal beide Leisten an der Scheibe abgenommen und geprüft ob auch alle Klammern noch intakt sind oder sonstiger Dreck sich darunter befindet. Es war aber alles ok, alle Clips waren noch intakt.
Als nächstes mach ich mal die Wischerarme noch einen Zacken tiefer, nicht dass es da an den Abdeckungen pfeift...

-
Dass Händler nichts bezahlen wollen wenn man ein Auto drangibt ist ja nichts neues.
Unseren E46 323i wollte ein Händler auch nur für 2000 bis maximal 2500€ drannehmen, wohlgemerkt mit fast Vollausstattung, wenig Kilometeren und sehr gepflegtem Zustand.Privat haben wir dann 4900€ bekommen