Beiträge von Maniac79

Das Reiben/Schaben würde ich mal behaupten kommt von der Steuerkette(oder vielleicht ist ja auch nur der Spanner defekt).

Im A3-Forum haben einige auch das Rassel-Problem bei ihren 3,2er Motoren(verursacht durch den Spanner oder den NWV), und die haben dann den Oil-Primer angewendet und das rasseln war weg, der Motor lief ruhiger und fühlte sich besser an.

Primer

Einen Versuch wäre es wert, die Kette etc. kann man dann ja immer noch tauschen wenns nichts bringt ;)

Da hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt...sicher dass der Deckel wirklich weg ist und nicht nur irgendwo im Motorraum oder unten auf der Abdeckung liegt???

Der Preis hält sich auch in Grenzen:

Die Nummer 16

Normal kann der eigentlich nicht so einfach abfallen, denn der ist ja quasi am Motor nochmal gesichert gegen wegfallen(zumindest bei mir hängt er fest am Motor, so dass man ihn nur aufklappen kann, aber nicht ganz abnehmen)

Ganz ohne Deckel würde ich jetzt nicht mehr fahren, nicht dass dir noch der ganze Motorraum versaut wird...und optimal ist es auch für den Motor nicht wenn er offen läuft.

Muss man nicht, ist aber nicht verkehrt wenn man es macht. Am besten gleich mit einem Ölwechsel verbinden, nicht dass sich die Ventile gleich wieder mit dem alten Dreck zusetzen...

Mit BMWhat geht es zu 99,9% nicht ;)

waren das nicht die dinger die man ab und an mal in Bremsflüssigkeit baden legen soll?

Ähm, nö. :D

Wenn dann mit BremsenREINIGER richtig gut durchspülen und dann ausblasen ;)

Immer beide Ventile...das andere wird auch nicht mehr fit sein, auch wenn nur eines wirklich defekt ist.

Mach erstmal die Ventile, dann löschst die Fehler und dann kann man immer noch sehen woher die anderen kommen(falls sie wieder kommen)

Wenn die Ventile schon im FS stehen dann wirds höchste Zeit die zu tauschen(kannst auch selbst machen, dauert 10 Minuten). Verklemmen können die eigentlich nicht, da die vom Motoröl umspült sind...also dann ist da schon ordentlich Dreck drin, wenn die Ventile nicht mehr funktionieren wegen der Mechanik :whistling:

Und in Zukunft dann das Motoröl öfter wechseln als alle zwei Jahre(falls das LL- Intervall gefahren wird), dann halten auch die Motorkomponenten länger ;)