Beiträge von Maniac79

750 Euro..
    Steuergerät ausgebaut iwas neu drauf geladen.. Und die Motorsperre weg gemacht Heist der sollte jetzt über 250 fahren* leider noch keine Möglichkeit gehabt zum testen.. :fail:

So, haben die auch gleich noch per Software das Getriebe anders übersetzt und verlängert??? Respekt :rolleyes:

Allein schon mit diesen Aussagen disqualifizieren sie sich selbst. Wenn dir ein Tuner das blaue vom Himmel lügt, dann am besten gleich auf dem Absatz kehrt machen und auf Nimmerwiedersehen ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die geölten Filter den Ansaugtrakt dermaßen verölen, dass der gesamte Ansaugschlauch komplett mit Öl benetzt ist, und das war mit einem ab Werk eingeölten K&N...der Spass hat mich fünf(5) neue Luftmassenmesser gekostet im Golf damals...

Kaum war der Mist wieder draußen gabs keine Probleme mehr mit dem LMM :D

Aber das ist ja offensichtlich nicht der Grund für dein Problem :)

Selbstverständlich gehen die LMM´s durch Öl kaputt...Öl gehört nunmal nicht in den Ansaugtrakt, und schon gar nicht auf empfindliche Sensoren wie den LMM...

Schau mal nach einigen tausend Kilometern mit einem K&N deinen Ansaugschlauch nach dem Luftfilter an wie der aussieht... :whistling:

Einen der nach mitte 2006 (schwarze Abdeckung) gebaut wurde, bekommt man gebraucht so gut wie garnicht und schon garnicht für 3000€.

Seit wann hat der N52 denn eine schwarze Motorabdeckung???

Die schwarze hat doch erst der N53...denn mein N52 ist aus mitte 2007(gut das ist zwar der 3,0 aber das sollte ja keinen Unterschied machen) und der hat auch eine silberne Abdeckung...

Ich lass mal alles original, hab ja schon den Pipercross drin...wenn ich dann keinen Unterschied höre muss ich wohl auch nochmal basteln :D

So, hab den SG heute eingebaut: Sound bei wenig Gas kaum anders als vorher. Mit mehr Gas auch bei niedrigen Drehzahlen schon besser, ab 4000U/min hört man dann einen deutlichen Unterschied zu vorher, nicht aufdringlich aber dennoch gut hörbar. Für mich perfekt, dass das Teil nicht immer dröhnt sondern nur wenn man auch mal wirklich Leistung abruft. :)

So wie ich das sehe ist das auch nicht zum entfernen gedacht, denn das Gitter muss ja rausgebrochen werden. Und dann hast ja nach dem Luftfilter wieder eine offene Ansaugung. Ich werd meins morgen einbauen. Bin schon gespannt auf den Sound :)