Ich hätte an der Variante fürs Kombi interesse, sofern es die geben wird ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
So leise und sanft wie die E46 Motoren laufen die 325er/330er im E90 nicht, das ist wohl bei allen so, meiner läuft auch etwas "rauher" wenn man das so sagen kann.
Das Hydrotackern kommt hauptsächlich von der Betriebsweise(viel kurzstrecke bei untertourigem fahren). Wenns doch mal tackert ist das kein Drama, einfach mal etwas höher drehen und auch mal richtig ausdrehen und schon ist wieder Ruhe. Ganz kann man das tackern nur vermeiden wenn man keine Kurzstrecken untertourig fährt

Und ein 10W60 hat in den Motoren nichts zu suchen, damit macht man alles falsch was nur geht.

-
Die hätten ja wenigstens reinschreiben können ob Benzin oder Diesel-Sechszylinder...

-
Ich überlege immer noch, ob ich mir zusätzlich zum vorhandenen PP-ESD noch den Soundgenerator aus dem 130i einbauen soll...

Steigert das den Hörgenuss wirklich noch mal wahrnehmbar oder ist es Geldverschwendung? Was meint ihr?
Die SB für den Soundgenerator war letzten Monat...
Da ich gestern 300km auf der AB mit dem Generator unterwegs war(mit Serien ESD) kann ich dir sagen dass der auf jeden Fall was bringt, besonders bei höheren Drehzahlen unter Last wirds da schon richtig laut, bei Vollgas und jenseits der 5000U/min wirds schon sehr laut...ich bin zufrieden mit dem Ergebniss

-
750 Euro..
Steuergerät ausgebaut iwas neu drauf geladen.. Und die Motorsperre weg gemacht Heist der sollte jetzt über 250 fahren* leider noch keine Möglichkeit gehabt zum testen..
So, haben die auch gleich noch per Software das Getriebe anders übersetzt und verlängert??? Respekt

Allein schon mit diesen Aussagen disqualifizieren sie sich selbst. Wenn dir ein Tuner das blaue vom Himmel lügt, dann am besten gleich auf dem Absatz kehrt machen und auf Nimmerwiedersehen

-
-
Die Motoroptimirung wurde bei Chip4power in Landshut durchgeführtWow, da hast ja eine der besten Firmen gefunden...

Wenn mit deinem Auto noch länger fahren willst, dann lass den schnellstmöglich wieder original machen, sonst wirds womöglich bald ein böses erwachen geben.

-
AGR-Ventil???
Vielleicht komplett zu mit Ruß durch "professionelles" Chiptuning???
Ohne genauen Fehlercode kann hier nur geraten werden...
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die geölten Filter den Ansaugtrakt dermaßen verölen, dass der gesamte Ansaugschlauch komplett mit Öl benetzt ist, und das war mit einem ab Werk eingeölten K&N...der Spass hat mich fünf(5) neue Luftmassenmesser gekostet im Golf damals...
Kaum war der Mist wieder draußen gabs keine Probleme mehr mit dem LMM

Aber das ist ja offensichtlich nicht der Grund für dein Problem

-
Selbstverständlich gehen die LMM´s durch Öl kaputt...Öl gehört nunmal nicht in den Ansaugtrakt, und schon gar nicht auf empfindliche Sensoren wie den LMM...
Schau mal nach einigen tausend Kilometern mit einem K&N deinen Ansaugschlauch nach dem Luftfilter an wie der aussieht...