Beiträge von Maniac79
-
-
Wenn Angst hast dass die Membran reißt, dann fettest die eben einmal im Jahr leicht mit Teflonfett etc. ein, und dann sollte die doch halten.

Und selbst wenn die reißt, der SG sitzt doch hinter dem Luftfilter, also kann da nicht mehr Dreck zum Motor durchgehen als jetzt auch schon
bin raus, hätte mir preislich mehr versprochen...Aber trotzdem danke

Naja, noch günstiger wäre sicher jedem recht gewesen, aber jetzt ist es schon 17% günstiger als der normale Preis. Man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht auf 50% Rabatt hoffen

-
So, bitte Post 1 beachten.
Auch der zweite Händler hat genau den identischen Preis gemacht wie der erste. Von daher ist der SG wohl nicht günstiger zu bekommen

-
Mal eine kurze Zwischenbilanz:
Je SG inkl. Versand liegen wir bei ca. 154€, ein Angebot steht allerdings noch aus, wird sich aber auch in der Preisregion bewegen

Günstiger gehts scheinbar nicht

-
Touring, Automatik und der 318er Motor...der Verbrauch wundert mich jetzt nicht sonderlich, der Motor muss schließlich einiges an Gewicht bewegen...

-
Die zwei Magnetventile ausbauen, mit Bremsenreiniger fluten bis keine braune Suppe mehr rausläuft, dann ausblasen und wieder einbauen.
Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, dann sind entweder beide Ventile defekt oder nur eines, dann musst die gegen neue ersetzen...sollte es die Vanos-Einheit selbst sein dann wirds teuer

Genaueres steht aber dann im Fehlerspeicher

-
Bei meinem Händler hängt im Eingangsbereich eine große Tabelle mit den ganzen Angaben wie viele AW für welche Arbeit vorgsehen sind und was die einzelnen AW´s kosten, je nach Art(Spengler, Elektriker, etc.)

-
Ich fahr den Goodyear F1 Asymmetric 2 jetzt schon ca. 8tkm und das Profil ist immer noch gut 7mm...also Verschleiß ist normal und keineswegs extrem hoch. Hab allerdings die Reifen in 18".
Würde die aber jederzeit wieder holen.

-
Ich habe mich nur an eure Ratschläge gehalten.Hab ihr nun irgendwelche Vorschläge wie ich das Teil funktionsfähig bekomme?
Wer hat dir hier geraten den billigsten China-Mist zu holen???

-
hallo,
so ich habs wiedergefunden ich denke vieles, ja fast alles, kann man auf die 3 er Kettenprobleme wiederspiegeln.http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6148
Gruß knalli

Seit Jahren versuche ich schon den Leuten das klar zu machen, dass man lieber das Öl einmal zu viel als zu wenig wechseln sollte...aber meistens redet man da gegen eine Wand...
Jetzt darf noch geraten werden, warum Mazda, Toyota etc. einen Ölwechsel alle 12 Monate/15tkm vorschreiben???

Seltsamerweise gibts bei denen so gut wie keine Probleme mit den Ketten