Beiträge von Maniac79

Also Luftfilter und Pollenfilter kannst ganz leicht selbst machen, dauert vielleicht 10 Minuten. Die Filter kosten beide zusammen maximal 40€.

Wenn unbedingt einen BMW Stempel fürs Checkheft brauchst, dann lass eben nur den Ölwechsel und vielleicht noch den Bremsflüssigkeitswechsel da machen und die Sache ist erledigt. Somit solltest deutlich günstiger wegkommen als mit dem obigen Umfang. ;)

Ich habs bei mir schon mal mit dem Pumpen gemacht...und der BKV ist noch ganz.... :rolleyes:

Im Bremsbetrieb kommt sicher einiges mehr an Druck zusammen als durch das pumpen bei offenem System....eleganter ist es sicher über so ein Automatisiertes Gerät, das ist richtig ;)

Die sind ja genial, 380€ für den Ölwechsel obwohl du das Öl selbst mitbringst???? Reden wir hier nur vom Motoröl oder auch vom Getriebeöl???

Bei der Werkstatt würde ich nicht mal das Wischwasser auffüllen lassen, die scheinen ja wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben.... :whistling:

BTW: Warum muss es unbedingt eine BMW Werkstatt sein??? Dein Auto ist fast 5 Jahre und mit Kulanz ist da eh so gut wie nichts los...von daher kannst auch was selbst machen oder in einer freien Werkstatt...kostet höchstens die Hälfte würde ich jetzt so schätzen...

Wenns nur ums CIC geht, das ist relativ einfach umzubauen, egal ob vorher ein Business oder Professional drin sind.

Wenn mein CCC Professional mal hinüber sein sollte gibts auch ein CIC Professional ;)