Beiträge von Maniac79

9000€??? Das wird für einen 330i eng wenn es was Vernünftiges sein soll.

Der N53 braucht etwas weniger als der N52, hat dafür häufiger Probleme mit den Injektoren und NoX-Kat. Der N52 hat da deutlich weniger Macken die teuer sind(wenn dass sind es die Magnetventile, die DISA-Klappen oder die KGE die Probleme ab einer gewissen Laufleitung).

Ich hatte auch erst vor zwei Wochen meine Winterreifen neu wuchten lassen, da bei 140km/h das Auto vibriert hat.

Diagnose war, dass zwei Reifen einen leichten Höhenschlag haben, angeblich ein Goodyear Problem was ich bisher noch nie hatte, alle vier Reifen wurden neu gewuchtet, auf 3 bar aufgepumpt und bin dann eine Woche so gefahren. Seitdem laufen die Räder wieder gut, keine Vibrationen mehr...keine Ahnung wo der Höhenschlag her kommt...

Das letzte mal wurden die Reifen 2019 gewuchtet, als ich die RDKS-Sensoren einbauen ließ, war bei der gleichen Werkstatt...

Ich würde eine Ölspülung machen(Addinol Flushing Oil oder Lambda Oil Primer) danach ein 5w40 mit LL01 Norm einfüllen. In Zukunft alle 10-15tkm oder 12 Monate das Öl wechseln.

Bis der ganze Schmodder weg ist evtl. verkürzte Intervalle fahren und vor jedem Wechsel eine Spülung machen.