Bei mir sind schon ab Werk 94dB im Schein...leider gibts für meinen keinen PP-ESD der zugelassen ist...dann kommt evtl. diese Jahr eine DP rein, die gibts mit Zulassung...
Beiträge von Maniac79
-
-
Schleim am Öldeckel ist nicht gut. Entweder viel Kurzstrecke(Recht einfach zu beheben) oder Kühlwasser im Öl(schwieriger zu beheben).
Im Fall zwei ist es meistens die Dichtung zwischen Ölkühler und Motor(das Teil unter dem Ölfilter).
Schau mal in den Kühlwasserbehälter ob da auch Öl drin ist...
-
Ne 80er AGM sollte reichen. Größer kann man machen muss aber dann entsprechend codiert werden.
-
Das Kabel zur Junction Box schon geprüft?? Entweder das oder ein Masseproblem.
-
KGE kann man bei dem Kilometerstand sowieso mal machen...
Wenn er nur einmal kurz geraucht hat, können es kaum die Kolbenringe sein, dann hättest ja immer Ölverbrauch.
Ich würde den Ölverbrauch jetzt mal beobachten. Wenn der Ölstand in Zukunft immer gleich bleibt wird wohl nichts größeres defekt sein.
-
Schick mir per PN deine mailadresse, ich kann dir das Gutachten heute nachmittag schicken.

-
Getriebeöle von Castrol sind gut, die habe ich bisher immer genommen, auch die Öle fürs Diff waren von Castrol...
Es gibt auch ein 75W140 von Castrol fürs normale Diff, nur sind eben die meisten für die Sperrdiffs in der Visko.
Zur Not einfach bei BMW das Getriebeöl holen, das passt dann sicher.
-
9000€??? Das wird für einen 330i eng wenn es was Vernünftiges sein soll.
Der N53 braucht etwas weniger als der N52, hat dafür häufiger Probleme mit den Injektoren und NoX-Kat. Der N52 hat da deutlich weniger Macken die teuer sind(wenn dass sind es die Magnetventile, die DISA-Klappen oder die KGE die Probleme ab einer gewissen Laufleitung).
-
Zf in Dortmund wäre doch in der Nähe...
-
Servus, meine Lieben ich hab da ein klitze kleines Problem was bei meinem glück massiv Teuer wird und brauch mal euer schwarmwissen😅
gutes neues auf jedenfall
Ja, ich sehe es auch so, dass das Problem teuer wird...
Gutes Neues