E90 und E89 haben eh die gleichen Daten...
Um die Fehlercodes mit Wortlaut zu bekommen muss man das jeweilige Steuergerät direkt auslesen und nicht über Funktionale Jobs auslesen
""
E90 und E89 haben eh die gleichen Daten...
Um die Fehlercodes mit Wortlaut zu bekommen muss man das jeweilige Steuergerät direkt auslesen und nicht über Funktionale Jobs auslesen
Bei mir stehen auch immer wieder die beiden Spiegelheizungen im FS, gemacht wurde nichts an den Spiegeln und auch nicht an der Türverkleidung etc.
Beide Heizungen funktionieren aber einwandfrei...keine Ahnung woran das liegt, eventuell hängt das mit einer Codierung zusammen, ist aber nur meine Vermutung.
Ja, weil unter der Woche keiner Zeit hat, und auch einige einen größeren Anfahrtsweg haben, gehts nur am Wochenende.
Warst du das mit dem weißen 330ger???
Letztes WE am Samstag vormittag hab ich dich wieder in Königsbrunn fahren sehen Höhe Ilsesee Richtung Mering
Ich war getarnt im E46 der Frau unterwegs
Also gut, letzter Versuch, wenn wieder nichts zusammengeht, dann gibts halt keinen Stammtisch mehr
1.2. würde bei mir passen.
Location auf Wunsch von Chanser19 dann wieder im Villa Toscana(Italiener), da wars ja auch ganz ok.
1. Mexx82
2. Golf4Turbo
3.
4.
5.
Bei bmw an meinem motor für 3-4t rummachen lassen ohne garantie das es nicht danach so weiter geht ist mir zu risiko reich,genau wie ein austauschmotor!!!
Tja und motorenbauer gibts hier bei mir nichts richtiges im umkreis von 200km und auch da will ich dann nicht wissen in welche dimensionen des geht!!!Ich will keine 6 oder 7 scheine in ein 8 jahre altes auto stecken nur das er fährt
Bei BMW würde ich sowas auch nicht machen lassen, vermutlich machen die auch nicht alle Arbeiten selbst, außer das auseinandernehmen und wieder zusammenbauen.
Ich persönlich würde maximal 3-4t€ in die Motorinstandsetzung investieren, alles andere ist ja ein Witz im Vergleich zum Restwert und Fahrzeugalter...
Dann doch verkaufen so lange sich der Ölverbrauch noch in erträglichen Grenzen hält und nach was anderem suchen....
Codiert werden muss eigentlich gar nichts, außer dass man die Lampenüberachung bei den Blinkern rausnehmen muss...
ich sag ja alles schon überlegt und ich komme zu keiner lösung
Wenn das Auto behalten und noch länger damit fahren willst, dann würde ich den Motor reparieren lassen. Die 2,5er haben halt scheinbar das Ölproblem recht häufig, wogegen die 3,0 liter N52 das problem nahezu nie haben....
Pech kann man mit jedem Auto haben, wenns nach dem geht dann darfst nur Bus oder Fahrrad fahren(wobei da auch einiges kaputt gehen kann )
Wenn an meinem Golf damals nur ein hoher Ölverbrauch gewesen wäre und der ganze andere Mist nicht, dann wäre ich sehr zufrieden gewesen....
Das ist zwar ärgerlich, aber kein unbezahlbares oder unlösbares Problem. Stell das Auto zu einem Motorinstandsetzer und lass ihn richtig überholen und dann rennt der wieder die nächsten 100tkm ohne größere Probleme
Habe jetzt auf eine Banner, oder Varta bestanden. wieder 80Ah und damit sollte alles gut sein. Wenn in naher Zukunft wieder was sein sollte, kann ich wenigstens sicher sein, dasses nicht die Batterie ist.
Naja, meine Varta war auch mal nach 3 Wochen wieder platt...es kann dir keiner garantieren dass die Batterie mindestens 5 Jahre hält...aber die Wahrscheinlichkeit ist schon mal größer dass es nicht gleich wieder die Batterie ist wenn eine neue drin ist.