Beiträge von Maniac79

Ich würde nur ein 0W40 oder ein 5W40 reinkippen. Dann alle 12 Monate einen Wechsel und die Kiste rennt ewig.

0W40

Ein gutes Stück günstiger als das Mobil, und auch von der Reinigungswirkung besser. Noch dazu ist das Addinol wirklich vollsysnthetisch, das Mobil 1 ist ein HC Öl(was aber nicht heißen soll, dass das Mobil 1 schlecht ist)
    5W40

Ich fahre das Addinol seit September und der Motor läuft damit etwas ruhiger als vorher mit dem Castrol. Ölverbrauch hatte ich bisher nicht, und auch jetzt nach 4000km ist derStand immer noch auf Maximum.

Schwachsinn, im Auto kann man gar nicht eingeben von welchem Hersteller die Batterie ist...wenn natürlich die Ah-Zahl anders ist, als es sie original gibt dann kann man die Batterie nicht mit der tatsächlichen Ah-Zahl registrieren(statt 70Ah hat die neue z.B. 72Ah. In dem Fall nimmt man dann die 70Ah und gut).

Ich hab auch eine 70AH AGM von Moll drin, und die wurde bei BMW ohne Probleme in den FA eingetragen und registriert. ;)

Prinzipiell ok, nur kostet bei uns das Benzin schon mal ne Ecke mehr als in AT, so dass wir unsere "Maut" über diesen Weg zahlen. Noch dazu zahlen wir die KFZ-Steuer pro 100ccm(weiß jetzt nicht obs in AT auch so ist), je nach Motor sind das auch einige hundert Euro/Jahr.

Von daher wird sich das mit AT wohl die Waage halten.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Toll-Collect Brücken nur für LKW´s genutzt werden können??

Dafür wäre es ein ganz schön teures Mautsystem...

Die Geräte können sicher noch eine ganze Menge mehr, ob es nun schon genutzt wird oder nicht(zumindest nicht offiziell) ist ja eine andere Sache.

Aber die Geräte können sicher auch die Autokennzeichen erfassen, Mautvignetten erkennen, Geschwindigkeiten messen, etc.

Aufregen braucht sich aber keiner über die Maut und über die anderen Taschendiebtricks die noch kommen werden, denn 60% haben die Schwachmaten von Schwarz und Rot ja schließlich gewählt.... :thumbsup:

Ich spinn schon etwas weiter, z.B. frag ich mich ob das funktioniert.Also Peformance Bremsanlage für 1500 kaufen(was echt schon fast geschenkt ist) mit den Tarox F2000 Scheiben vom 135i (glaub die müsste da passen)Stahlflexleitungen + Tüv

Aus eigener Erfahung kann ich dir sagen dass die Kombi richtig gut ist, allerdings kannst dir die Scheiben fürs erste Bremsenintervall sparen, die Brembo-Scheiben die dabei sind, sind sicher auch nicht schlechter als die Tarox.

Also Performance-Anlage + Stahlflex= sehr gut ;)

Anhand der Fehlerbeschreibung würde ich mal schwer tippen dass die Batterie nicht registriert wurde...die freien Werkstätten kannst sowas nicht machen lassen, die haben davon meistens keine Ahnung oder auch nicht die nötige Ausrüstung.

Hab das live erlebt an unserem E46 waren die nicht in der Lage den ABS Fehler zu löschen nachdem der Sensor erneuert wurde :rolleyes::rolleyes:

MOTUL 8100 X-clean SAE 5W40 ist ein tolles Öl oder das ADDINOL Ultra Light MV046 0W-40 ,würde auch eher ein w40 nehmen.

Das Addinol hat aber keine LL01 Freigabe, sondern die 98er...sollte daher in unseren Motoren eher nicht gefahren werden.

Dann lieber das Addinol Super Light MV0546 5W40, das hat die LL01. ;)