Luftfilter und Mikrofilter selbst machen, Kraftstoffilter -und Ölwechsel bei BMW, das Öl und den Ölfilter würde ich aber selbst mitbringen....so sparst am meisten und hast noch den heiligen Stempel drin... ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Alles anzeigen
Hey Leute, wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch bzgl. der US Sidemarkern in Verbindung mit LED Blinkern aussieht.
Wenn ich meine Sidemarker aktiviere leuchten die Blinker nur im Abblendlicht (Xenon) vernünftig.
Sobald das Tagfahrlicht aktiviert wird (Automatikstellung), sprich Xenon aus, fangen die LEDs an zu flackern.
Letztens bekam ich dann auch noch die Fehlermeldung für "Blinker rechts/links ausgefallen"Habe einen 325D LCI Baujahr 08 und codiert habe ich mit BMWhat
Kennt ihr das Szenario?
Warm- und Kaltüberwachung rausnehmen für die Blinker
-
Schöne Veränderungen, dezent aber fein

Für das kommende Frühjahr, hab ich mir die Doppelspeiche Performance 269 19" zugelegt. Die schwarzen Felgen habe mir auf dem schwarzen Auto nicht mehr gefallen, war kein Kontrast. War mir zu prollig

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140108/x8okqty7.jpg]
Das wären auch genau meine Felgen, falls ich mal neue kaufen müsste

-
Wurde nach dem Upgrade auf die 335er Anlage auch der FA angepasst das DSC-Steuergerät neu codiert???
Könnte eine Ursache für dein Problem sein, ich meine das gabs auch schon mal bei einem F30 der ab Werk die Sportbremse verbaut hatte, dort aber vergessen wurde das zu codieren...nach 20tkm waren dann die Bremsen fertig

-
Mit vernüftigen Reifen bist auch bei 1600€...und hast eventuell Schrottfelgen...
Bei der letzten Sammelbestellung bei Leebmann gabs den Satz glaube ich für 1800€...und zwar original...
Die Kosten ja regulär bei Leebmann "nur" 2000€
-
Meiner fährt eigentlich auch zu 99% im ersten Gang an, außer bei längerem Stop- and- Go-Verkehr wird nach einer Weile mit dem zweiten angefahren(was mir persönlich jetzt angenehmer ist im Stadtverkehr)
-
Ich hab bei mir die drin:
War alles dabei, außer die Beleuchtung unter den Türen.
Und ja, ich hab im Innenraum gerne ein bläuliches Licht

-
Nochmal zu den Wartungskosten wie sie bei mir sind:
Ölwechsel alle 12 Monate selber machen: ca. 50€ inkl. Filter
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre bei BMW: ca. 70€
Zündkerzen alle 60tkm(BMW sagt 100tkm): 60€Ansonsten solltest beim Kauf drauf achten ob die Hydros klackern wenn der Motor kalt ist. Sollten die aber auch nach längerer Fahrt immer noch klackern-> stehen lassen
-
Da hilft nur ausbauen und Sichtprüfung machen.
-
Ob die kommt oder nicht, wer will es denn kontrollieren?! Die Polizei heute schon überlastet und Politessen werden wohl kaum an der AB Auffahrt stehen, naja vieleicht ein paar hübsche!

Um das zu kontrollieren braucht man keine Polizisten oder Politessen...dafür gibts doch die Toll-Collect Brücke von der LKW-Maut....

Jede wette dass die nicht nur für die LKW´s alleine geplant und konstruiert wurden