Beiträge von Maniac79
-
-
Ich habe auch bei meiner PP-Bremse zuerst die originalen drin gelassen, Bremskraft war ungefähr wie Serie.
Dann nach zwei Monaten habe ich auch noch die Fischer Stahlflex verbaut, und jetzt ist die Bremse wesentlich besser zu dosieren, einfach ein besseres Bremsgefühl.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
-
Wenn kein Xenon hast, nimm die vom Halogen vom LCI, da sind die Ringe schon mit dabei. Dann noch vernünftige LED´s rein und fertig
-
Mit dem oben genannten Parameter geschieht folgendes:
Außentemp beim abstellen des Autos über 3°, beim starten unter 3°: -> Gong kommt
Außentemp beim abstellen des Autos unter 3°, beim starten unter 3°: -> Gong kommt NICHT
Außentemp beim abstellen des Autos über 3°, beim starten über 3°, fällt aber während der Fahrt drunter: -> Gong kommtKurz gesagt: Der Gong kommt nur wenn die Temperatur beim fahren oder über Nacht unter 3° wird.
Ist zwar nicht komplett deaktiviert damit, aber besser als jedesmal der Gong bei -10°
-
-
5W30 ist eigentlich das schlechteste Öl was man in einen Benziner kippen kann(auch wenns die Freigabe hat)
In einen Benziner würde ich nur 0W40 oder 5W40 kippen, besonders bei hochdrehenden und aufgeladenen Motoren...noch dazu neigen die LL04 Öle(die für Dieselmotoren optimiert sind) dazu den Motor in ungünstigen Betriebsbedingungen zu verschlammen. Ebenso sind die TBN-Werte meistens unter aller Kanone bei den Ölen...
-
Kaum ist es wieder etwas kalt, kommt 3-mal die Woche ein Batterie-Thread....so schwer kanns doch nicht sein mal zwei Worte in die Suchmaske im Forum einzutippen...
Brauche eine neue Batterie..aber welche?
Starterbatteriewechsel = Neuprogrammierung ?!
@TE:
Zu deiner Frage:Ja in deinem Fall muss die registriert werden, sofern ein anderer Typ verbaut ist oder eine andere Kapazität muss zusätzlich noch der Fahrzeugauftrag angepasst werden.
Beides sollte jeder Codierer in 10 Minuten erledigt haben(zumindest brauche ich dazu nicht länger)
-
Da ja unser letzter Stammtischgründer Raph(uffzbauer) wieder nach Passau zurückgezogen ist, und verständlicherweise nicht mehr zu unserem Stammtisch kommen kann, starte ich hier mal einen neuen Thread.
-
Wer sagt sowas???
Einfach anmelden und alles nötige finden
-
Google oder das Do-it-Auto-Forum