Beiträge von Maniac79

Für das Anfahrtsruckeln gibts sogar eine Codierung die wohl die Lücke bis zum nächsten SW-Update schließen sollte. Es soll damit wohl minimal besser, aber nicht wirklich problemlösend sein.

Lösche doch mal die Adaptionswerte vom Getriebe, das hilft oft spürbar.

Ansonsten könnte ein Ölwechsel bei den Kilometern auch nicht schaden. ;)

Da steht doch:

Zitat

gilt bei Ansprüchen des Käufers gegenüber dem Verkäufer dessen Wohnsitz als Gerichtsstand

Also wenn vor Gericht geht, dann ist das am Wohnsitz des Verkäufers und du müsstest da hin(falls nötig)

Da ist eine Schablone mit dabei wo der Sensor drin sitzt(ein schwarzes Plastikteil). Dieses zum kleben einfach dran lassen, dann hat der Sensor genau die richtige Position.

Hier wäre mal ein passender, vielleicht gibts den ja auch für einen Euro ;)

Woher weißt dass er erneuert wurde???

Mach einfach mal die Abdeckung am Innenspiegel ab und schau nach ob der Stecker drauf ist und ob der Sensor richtig fest klebt, nicht dass es doch der alte ist...

Bei mir war der Sensor schon mal weg und wurde "fachmännisch" mit Klebeband wieder montiert...der Sensor war natürlich seit dem Zeitpunkt defekt(Platine gebrochen).

Hab mir dann bei e bay einen für 1€ geschossen und gut. 60€ bei BMW ist ja ein Witz für das Miniteil :D

Meine Performance-Anlage war in 10 Minuten eingetragen(obwohl sie eigentlich für mein Modell und Baujahr keine Freigabe hat von BMW, warum weiß selbst BMW nicht). Den Wisch wo das allerdings drin steht hab ich ihm nicht gezeigt :D:D

Vorab bin ich auch mal zum TÜV und hab nachgefragt ob das Gutachten reicht oder ob er noch mehr will(Teilenummern, etc.). Zur Abnahme war aber dann (natürlich) wieder ein anderer da, aber der hat das Auto dann nur auf die Bühne, kurz geschaut ob alles passt und das wars dann... :D

Habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt(aufgrund früherer Erfahrungen mit den "Göttern in Blau") :)

Ja und? Ich habs verstanden! Du sagst doch man kann sie verbauen! Sie wird dann nur nicht komplett voll geladen! Wieso sollte ich dann lieber ne 90ah Batterie nehmen die teurer ist?

Also ab Werk war bei mir eine 70Ah verbaut, ebenfalls mit allem drin was geht....jetzt ist ne 70Ah AGM drin, reicht ebenso vollkommen aus, auch im Winter.

100Ah braucht kein 325er Benziner, selbst die großen Diesel kommen mit 90Ah aus... :rolleyes: