Wenn man eh einen zweiten Satz Reifen für den Winter hat, erschließt sich mir der Gedanke nicht, warum man dann Ganzjahresreifen drauf ziehen will...
Günstiger sind die ja auch nicht als reine Winterreifen...
""
Wenn man eh einen zweiten Satz Reifen für den Winter hat, erschließt sich mir der Gedanke nicht, warum man dann Ganzjahresreifen drauf ziehen will...
Günstiger sind die ja auch nicht als reine Winterreifen...
Dich stört es vielleicht nicht, aber den Herrn vom TÜV schon. Der ESD darf nicht über die Stoßstange rausstehen.
Noch dazu sieht das kacke aus, man sieht sofort, dass der ESD nicht an das Auto passt.
Wie will denn eigentlich der Softwareprogrammierer(oder was auch immer er meint zu sein) wissen wie schnell der Turbo dreht???
Wäre mir neu, dass man die Turbodrehzahl irgendwo auslesen kann...
Wenn mit einer anderen SW der Turbo hopps geht liegt es also an der DP mit der im Serientrim nichts passiert? Ausserdem redet er von Vorkats entfernen. Der N55 und der B58 haben gar keine Vorkats...
Klar, wenn die SW nix taugt, schafft man jeden Turbo.
Sorry, aber der Typ hat keine Ahnung...
280.000 U/min sind kurzzeitig für einen Turbo kein Problem, manche drehen über 300.000U/min...![]()
Aber wir sollten dem Bowser seinen Fred nicht zuspammen![]()
SGS??? Wer ist das?? Sagt mir nichts...
Ist aber auch egal, wenn er Ahnung hätte, würde er ja nicht so einen Quark erzählen der nur theoretisch möglich ist...
Finde es übrigens immer noch unverschämt, dass bei deinem Spritmonitor nur eine Zahl vor dem Komma ist
![]()
![]()
Der Turbo kann nicht überdrehen, da softwaretechnisch eine Begrenzung da ist...deshalb bringt eine DP auch nur das Plus an Leistung was die Software noch zulässt(Toleranz).
Kannst ja gerne einen Tuner deiner Wahl fragen ob das möglich ist wenn man nur die DP einbaut![]()
Selbst bei einem größeren Turbo hast nicht automatisch mehr Leistung als Serie.
Wer erzählt sowas??
Ist ja nicht so, als wenn nach der DP nichts mehr kommen würde.
Die DPs haben übrigens ein e-Zeichen und sind zugelassen.
MHD Stage 1??
DP habe ich für nächstes Jahr auch vor, allerdings ist keine andere Software geplant...hat so schon oft genug Traktionsprobleme. Es geht mir hauptsächlich um den besseren Sound und besseres Ansprechverhalten. PP ESD etc. ist ja nicht an meinem zugelassen...