Mit dem verbotenen Programm I***
Beiträge von Maniac79
-
-
Den Regensensor kann man neu initialisieren(lassen), dauert keine 5 Minuten.
Wichtig dabei ist, dass die Scheibe am Sensor sauber und trocken ist.
-
Ja dann ist ja alles klar, einmal komplett alles ändern dann passt auch die Bremsleistung.
-
Hi
über sinn und Unsinn lässt sich streiten....
für mich persönlich wären die km-stände Untragbar...bedenke...ein Auto besteht nicht nur aus motor...selbst wenn der Motor ewig hält ,
teile wie fahrwerk usw...sind bei 220Tkm platt....worst-case : AT-Getriebe kackt ab.... usw....
Ich würde mir das 3 mal überlegen....kleine Anekdote :
Als meine Tochter zur welt kam , kombi musste her logisch....war alles ja ganz geschickt mit Kinderwagen sach und zeug....
mitlerweile ist die Dame 2,5 Jahre , der Kinderwagen wird keines Blickes gewürdigt...mitlerweile würde eine Limo reichen , denn viel mehr als der Kindersitz und das übliche gepäck
kommt nicht mehr rein...So sehe ich das auch. Auch bei mir reicht die Limo locker mit einem Kind, sogar mit Baggy war ich dieses Jahr im Urlaub. Hat alles reingepasst was mit musste...Von daher sollte allein vom Platz ein E91 locker mit 2 Kindern reichen....mit Riesenhund UND noch 2 Kindern wirds wohl auch im 5er recht eng...sooo groß ist der Unterschied vom E91 zum E61 auch nicht(Schwägerin fährt einen E61...und der Platz reißt mich auch nicht vom Hocker).
Wenn richtig viel Platz im Kombi willst, dann die Benz E-Klasse.
-
Edit: Jup. Das mit dem fehlendem Leder bzw. Sportsitzen ist auch so ne Sache. Laut mobile soll bei diesem Angebot aber immerhin nen Sportfahrwerk
verbaut sein, wobei dazu keine näheren Angaben gemacht wurden.Beim Xi gabs ab Werk kein Sportfahrwerk, auch nicht beim M-Paket.
Und auf den Bildern sieht mir das nach dem normalen FW aus.Die Austattung ist ok, Optik ist natürlich Geschmackssache(vor allem innen).
Bis auf die fehlenden Sportsitze und evtl. Leder steht der gut da.
Und zum Hydroklackern: Die Hydros sollten nur(wenn überhaupt) beim Kaltstart und nach viel Kurzstreckenfahrten mit niedriger Drehzahl klackern. Einmal richtig warmgefahren und dann richtig hochdrehen dann sollte das klackern weg sein. Wenn nicht -> stehen lassen
-
Der Preis ist eindeutig zu hoch, 320d gibts doch wie Sand am Meer...
Die Ausstattung ist zwar ok, aber auch nichts was andere nicht auch hätten...
Wie schon angesprochen mit 16-16,5k€ solltest hinkommen.
-
In Benzinmotoren sollte LL01 rein, alternativ LL04m steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Besser ist das Mobil 1 0W40 auf jeden Fall, wobei das verlinkte Datenblatt eigentlich gar nichts aussagt, die wichtigen Daten fehlen ja leider
Ein 5W40 oder 0W40 würde ich einem 5W30 immer beim Benziner vorziehen.
Da das Öl ja eh schon über 12 Monate drin ist, würde ICH (ohne jetzt wieder eine Diskussion über Sinn oder Unsinn zu starten) das sowieso wechseln.
Wenn die 50€ übrig hast, dann mach den Wechsel, ansonsten fährst halt noch bi zum September mit der Plörre rum
-
Selbst wenn die Scheiben passen sollten(was ich mir nicht ganz vorstellen kann), dann hast immer noch das Problem, dass die Beläge nicht richtig auf die Scheiben passen weil die Scheiben größer sind als die Auflagefläche der Beläge-> bringt keinerlei Vorteile.
Wenn dann die Tarox F2000 oder die komplette PP-Bremse verbauen.
-
Mit der Codierung ist der Gong beim starten unter 3° aus, sollte während der Fahrt die Temperatur unter 3° gehen, dann gongt es weiterhin.
Immerhin ist dann beim starten Ruhe, und man erschrickt in der Früh nicht jedesmal wenn man das Auto anmacht
-
Für schnelles Geradeausfahren braucht man ja auch keine Strebe, sondern wenn man schneller in die Kurven fährt.
Und das geht auch mit einem 320D