Beiträge von Maniac79

Aber was diese Öl-Thematik angeht:

Was meint ihr was beim Turbo-Motor der Lader an Öl auf der Verdichterseite durchdrückt? Und da macht ihr euch wegen dem bisschen Öl vom Lufi nass :fail:

Auf der Druckseite juckt ein wenig Öl ja auch nicht, aber vorher wo der LMM sitzt sollte möglichst kein Öl hinkommen...

Und wer meint der Filter gibt kein Öl in den Ansaugtrakt ab, der soll doch mal nach 15tkm mit dem Finger im Ansaugschlauch eine Ölprobe nehmen. Selbst bei werkseitig geölten K&N´s ist das so.

Aber wer meint der K&N ist der tollste Filter auf der Welt, der soll sich den Mist reinmachen ;)

Das Problem an geölten Filter ist, dass die den ganzen Ansaugtrakt zusauen mit dem Öl, auch den LMM. :rolleyes:

Und irgendwann ist der Ölfilm auf dem Filter so gering, dass trotzdem wieder mehr Dreck durchkommt-> alles schon mitgemacht mit dem K&N-Mist...

Wenn dann Pipercross oder den Originalen drin lassen ;)

Kann ja nicht so schwer sein das rauszufinden. Nur vom fahren alleine findet man das Problem natürlich nicht, aber in der Werkstatt sollte das schnell erkannt werden was jetzt genau defekt ist.

BTW: War der Wagen sehr billig, so dass du ihn trotz des Defekts gekauft hast???

Nimm doch gleich das FRM3 Max Brose, das geht für alle und ist wesentlich einfacher beim ersten Mal zu codieren(einfach FA draufknallen danach leer codieren, fertig).

Beim FRM2 musst noch das Zeitkriterium ändern etc... :rolleyes:

Ich sags mal so, schlechter is die Bremse danach nicht, und teuer sind Stahlflexleitungen auch nicht. Wenn man was signifikantes an der Bremse upgraded gehört das für mich mit dazu :)

So isses, den Unterschied spürt man schon deutlich, die Bremskraft lässt sich einfach besser dosieren...

Ich hatte zuerst bei der PP-Bremse auch die originalen drin gelassen, nach zwei Monaten dann aber auch Stahlflex reingemacht weil mir das Pedalgefühl irgendwie zu weich war.

Jetzt packt die richtig zu :rolleyes: