Beiträge von Maniac79

Wenn die Batterie am Ende ist meldet sich normalerweise das Auto und zeigt dann an "Batterie stark entladen" wenn man Verbraucher an hat und der Motor nicht läuft. Das merkt man recht schnell wenn man den Radio nicht mal 5 minuten laufen lassen kann und dann die Meldung kommt ;)

Der Motor startet aber auch dann noch normal!

Kurz und knapp:

1. Neue Batterie hat die gleiche Größe und Art wie die alte-> muss nur registriert werden

2. Neue Batterie ist eine größere/kleinere oder eine andere Art (AGM/Blei) als die alte-> Fahrzeugauftrag muss angepasst werden UND die Batterie muss registriert werden.

Das Steuergerät muss das wissen, damit die Batterie entsprechend ihrem Zustand geladen wird.

Fall zwei kostet bei BMW ca. 100€(nur die Codierung) :D

DIe vom ersten Link werden auch passen, nur ob die dann halt so lange halten und das Licht auch so weiss ist wie bei den Mtec´s ist eine andere Frage...

Billiger wären die:

Klick

Entweder die Mtec oder die Lux, beide sind gut.

Von dem Billigmist für 17€ würde ich die Finger lassen...am Ende kauft dann doch wieder was vernünftiges und dann hast zweimal gezahlt :D

Hier noch ein glorreicher Tipp!!!

Die AE werden (soweit ich weiß) beim E90/E91 über den Radkasten gewechselt.

:thumbsup:

Das heißt Rad runter, Radhausverkleidung ab, und schon bis am unteren Gehäuse vom Scheinwerfer und du kannst die "Birnen" tauschen ;)

Im Vergleich mit anderen Ölen sind die Castrol Öle von den Werten her alles andere als gut...

Allein beim TBN vom Castrol zum Mobil 1 ist ein himmelweiter Unterschied...7 zu 11,3

Noch dazu sind die Additive im Öl nicht besonders toll, das ist auch mit der Grund warum bei den VAG TSI Motoren die Ketten reihenweise kaputt gehen...

Überspitzt könnte man sagen, da wo das Mobil1 wieder rauskommt nach dem Intervall, da fängt das Castrol als Neuöl erst an :D

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Addinol Super Light 5W40 reingekippt, seitdem läuft der Motor ruhiger und irgendwie harmonischer als vorher mit dem Castrol Edge RS 0W40...

Aber gut, jeder soll reinschütten was er meint haben zu müssen ;)