Beiträge von Maniac79

Ich häng mich mal hier mit dran.

Seit ein paar Wochen hab ich auch das Knacken, aber nur wenn ich nach rechts lenke. Man spürt das knacken auch am Lenkrad. Unter der Fahrt ist nichts, die Lenkung macht auch keine Geräusche, alles so wie es sein soll...bis auf das knacken. Das Auto hat jetzt 50tkm drauf.

War heute wegen dem Mist mal bei BMW, unten ist alles fest, alle Lager, Gummis, Koppelstangen etc. sind fest. Man spürt auch wenn man lenkt unten nichts, auch die Federn sitzen richtig(original M-Fahrwerk).

Der Meistro meinte dann man müsste dem halt mal "auf den Grund gehen" und alles quasi auseinandernehmen und dann schauen wo das knacken herkommt.... :rolleyes:

Was das für den Geldbeutel heißt kann man sich ja vorstellen 8|

Ich hoffe mal dass es nicht das Lenkgetriebe ist, Domlager etc. wären ja kein Ding(obwohl von oben auch alles ok zu sein scheint).

Er meinte auch ich soll halt mal weiter beobachten ob es schlimmer wird und dann kann man immer noch schauen was los ist...

Große Augen hat er dann erst gemacht als er die Performance Bremse gesehen hat(scheinbar hat er die noch nicht live gesehen :D:D )

10W60 ist nur für die M-Motoren freigegeben. Der Rest kann normale Öle fahren :)

Und auch wenn das Öl nur 1000km gefahren wurde, nach 2 Jahren würde ich es trotzdem rauswerfen.

Wie gesagt altert das Öl auch wenn es nicht beansprucht wird, Kondenswasser ist den dem Fall uninteressant.

Ich würde immer vorrangig nach der Zeit gehen als nach den Kilometern.

Ich hatte erst am Dienstag wieder ein nettes Gespräch über die Ölwechseintervalle mit einem Werkstattmeister...und der hält von den Longlifeintervallen gar nichts, ebenso wie von Getriebeölen die nie gewechselt werden müssen :rolleyes:

Es heißt doch ganz klar: 2 Jahre oder 30tkm laut BMW...was es da nun zu überlegen gibt erschließt sich mir nicht.

Ob das Auto gefahren wird oder nicht ist für die Ölalterung völlig uninteressant. Öl altert auch wenns nur im Kanister ist.

Von daher ist ein Wechsel auf jeden Fall angebracht ;)

Kein Xenon, kein M-Paket(obwohl er es ja reinschreibt)...Innenausstattungsfarbe ist Geschmackssache...

ABER:

Bei dem Text ganz unten würde ich nicht überlegen ob ich den Wagen kaufe...

Zitat

Verkaufe bevorzugt an Händler oder Export. Gesamtlaufleistung ist Unbekannt!

Das sagt eigentlich alles-> Finger weg ;)

Aktuell etwas über 50.000km. Defekt war bisher nichts, Magnetventile habe ich mal gereinigt und alle Adaptionswerte gelöscht. Seitdem läuft er wieder etwas besser.

Ölwechsel mache ich alle 12 Monate(10tkm). Aktuell ist ein 5W40 drin, vorher 0W40. Ölverbrauch habe ich so gut wie nicht(innherhalb 10Tkm wars vielleicht 300ml).

Schade dass die guten Motoren nicht mehr gebaut werden. Ein Grund mehr ihn zu hegen und zu pflegen :D